Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ - Sl2/3/4 - CDJ850 frage

jo.sef 6:46 PM - 18 November, 2013
hi leute,

stimmt es so wie ich es gelesen habe "könnte mich auch irren"?
das serato dj in verbindung mit der slbox keine cdj 850 unterstützen tut sondern nur die cdj 2000?

wäre ja echt mega schwach weil scratch live tut es ja.

habe mir extra die cdj850 vor paar 2 monaten gekauft da ich mit scratch live auflege und die ganzen mehr funktionen von einem cdj 2000 in meinen augen total unnötig sind in verbindung mit scratch live.... "sind per usb hub am rechner"

lg
Jensen Määäm 7:59 PM - 18 November, 2013
SDJ unterstützt nur die CDJ 2000/2000Nexus im HID Modus, mit den Control CDs kannst Du auch Deine CDJ 850 mit SDJ 1.6 nutzen. Im Dezember soll SDJ 1.6 Beta herauskommen und im Februar 2014 die volle Version, ab dann kannst Du die SL2,3,4 mit SDJ nutzen, vorher nicht.
Jensen Määäm 8:07 PM - 18 November, 2013
Ob Serato irgendwann nachlegt und evtl. dann auch den HID Modus für die anderen CDJs in Verbindung mit SDJ anbietet, steht in den Sternen. Serato macht dazu keine weiteren Angaben, außer daß es momentan keine konkreten Pläne und Absichten gibt, daß zu tun und einen Zeitrahmen geben sie auch nicht. BTW, bist Du happy mit Deinen 850ern im HID Modus in SSL? Ich habe es getestet und muß sagen, ich kann es nicht empfehlen, daß funktioniert lausig! Der advanced HID Modus der 900er bzw. 2000er in Verbindung mit SSL war dagegen um einiges besser/stabiler.
jo.sef 8:24 PM - 18 November, 2013
das ist mir schon klar das die slboxen erst mit der 1.6 beta in serato dj unterstützt werden aber was ich echt nicht verstehen kann ist das sie die cdj850 nicht weiter als abspielgerät ohne ccd wie in scratch live weiterführen.

bei mir laufen die cdj850 einfach top.
Jensen Määäm 8:40 PM - 18 November, 2013
Quote:
das ist mir schon klar das die slboxen erst mit der 1.6 beta in serato dj unterstützt werden aber was ich echt nicht verstehen kann ist das sie die cdj850 nicht weiter als abspielgerät ohne ccd wie in scratch live weiterführen.

bei mir laufen die cdj850 einfach top.


Assholemove by Serato, was soll man sagen. Ich habe die 900er, sitze also im gleichen
Boot wie Du und kann nur hoffen, daß Serato den HID support für die all die anderen CDJs in naher Zukunft anbietet, ansonsten, werde ich zum Dinosaurier, der Zeit seines Lebens bei SSL bleibt.
Baum 10:00 PM - 19 November, 2013
DJS für 850er??? Ich wäre schon froh, wenn SSL mit den 850ern (HID-Modus) endlich mal richtig funktionieren würde!

Keine Ahnung, warum das ausgerechnet mit denen nicht klappt (Display, BPM-Anzeige u.ä. "kacken" nach kurzer Benutzungszeit ab - gibt. diverse Videos dazu im Netz).

Selbst 350er funktionieren im HID-Modus, warum dann diese leidlich bekannten (!) Probleme mit den 850ern… Liegt der Ball im Pioneer-Feld?
Jensen Määäm 11:43 PM - 19 November, 2013
HID mit 850ern und SSL macht keinen Spaß, daß ist lausig gelöst. Advanced HID mit 900ern oder 2000ern und SSL ist ok. Es gibt aber u.U. immer noch daß Problem mit dem Skipping. Der Ball liegt im Feld von Serato, aber die werden wohl mit dem angekündigten Ende von SSL daran nicht mehr arbeiten. Die haben ja für die 2000er Nexus auch kein HID für SSL angeboten, dafür sind die jetzt mittels HID mit SDJ nutzbar.
Daniel Ventura 9:20 AM - 20 November, 2013
doch für nxs gibt's hid in ssl 2.5 allerdings auch lausig also mit skipping bug etc.
Jensen Määäm 11:05 AM - 20 November, 2013
Quote:
doch für nxs gibt's hid in ssl 2.5 allerdings auch lausig also mit skipping bug etc.


Oh sorry, daß hattte ich übersehen.
jo.sef 6:49 PM - 21 November, 2013
also ich habe keine probleme mit den cdj850 mit scratch live auch nach langer benutztung.
kein hacken in der jogwheelanzeige, bpm, track select, pitch, loops, usw laufen alles erste sahne. deswegen verstehe ich nicht wirklich was bei manchen anderen leuten mit den playern falsch läuft in verbindung mit scratch live.
Jensen Määäm 8:33 PM - 21 November, 2013
Quote:
also ich habe keine probleme mit den cdj850 mit scratch live auch nach langer benutztung.
kein hacken in der jogwheelanzeige, bpm, track select, pitch, loops, usw laufen alles erste sahne. deswegen verstehe ich nicht wirklich was bei manchen anderen leuten mit den playern falsch läuft in verbindung mit scratch live.


Ich habe es mittlerweile vergessen, was da alles im Argen lag, aber als ich die getestet habe, habe ich das HID genutzt, dazu noch Dicer bzw. den X1 angeschlossen, es auch mit beiden getestet, dann hin und her geswitched zwischen CD, Control CD, USB Stick und HID und die Dinger haben sich jedesmal aufgehangen. Ich mußte dann alles schließen SSL und CDJs ausschalten und dann alles wieder hochfahren, bis es kurz darauf wieder abgestürzt ist. Ein Desaster! Dazu hat auch die Anzeige am Player nicht gestimmt und es gibt noch ein paar andere Sachen. Falls Du das mal mit 900ern bzw. 2000ern ausprobieren kannst, mach' das mal, das läuft viel smoother und da stürzt auch nix ab, wenn Du zwischen den verchiedenen Quellen hin und her switched, auch gibt's keine Konflikte mit anderen MIDI Kontrollern, welche man vielleicht zeitgleich angeschlossen hat.
Lux963 1:28 AM - 31 December, 2013
Hallo ,ich hab auch die cdj 850 im HID mode mit SSL laufen , anfangs hatte ich auch die probleme mit dem bugs des Displays, hab dann auf youtube einmal ein video gefunden wo jemand erklärt wie die Probleme behoben werden können.
Man soll am bessten kein USB hub benutzen , keine CDs im laufwerk haben und dann 1 ohne angeschlossene USBs SSL starten, warten bis alles geladen hat, dann die SL anschließen ,wieder ein paar Sek warten und dann erst die CDJs anchließen, und langsam den HIDmodus einer nach dem anderen aktivieren. Dann klappt es normalerweise

Ich habe z.b. ein 17" Macbook Pro also 3 USBs
Ich verstehe das problem, mit den 15" Macbooks, weil die ja nur 2 USBs haben

Mit den USBhubs sollte man eins mit externer Stromversorgung nehmen und dann die Reinenfolge, die ich vorhin erwähnt hatte befolgen

Habe es bei 4 Leuten ,die Probleme mit dem HID modus der 850 hatten versucht und bei allen hatt es geklappt und die CDJs laufen zu 98% wieder sauber
Master G 8:20 PM - 21 August, 2014
Hallo,
Besitze SL 4 und 2 technics 1210 er mit 2x pioneer mk3 Mixer denon 1500.
Meine Frage:
Habe mir den pioneer DDJ-Sp1 gekauft.
Aber jergendwie funktioniert der Sp1 nicht, was mache ich falsch?..

LG
MasterG
DJ Smooth B. 10:33 AM - 22 August, 2014
Quote:
Aber jergendwie funktioniert der Sp1 nicht, was mache ich falsch?..


Ohne eine Beschreibung, was nicht funktioniert, kann man sich schwer mit der Frage beschäftigen...
Daniel Ventura 1:03 PM - 22 August, 2014
Ich würd mal ins blaue diagnostizieren dass er SSL und nicht sdj nutzt.