Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ SX Netzteil

Dj Skizzo 9:40 PM - 27 September, 2013
Hallo Freunde:-)
würde gern ein zweites Netzteil für mein SX Controller kaufen
also , ich hab überall geschaut...und finde nix:-(
weisst da was jemand???
danke im voraus
m2312 4:23 AM - 28 September, 2013
habe auch schon gesucht. Der Pioneer-Service will 65 Euro netto dafür haben. Wucher !
Daniel Ventura 2:43 PM - 29 September, 2013
Hmm die Werte sollten doch auf dem NT draufstehn, dann kannst dir bei Conrad oder sonstwo ein Universelles kaufen und gut is.
Dj Skizzo 7:56 PM - 30 September, 2013
Hallo
hab heute bei Conrad ein universelle gekauft
für 19,99€ ;-)))
DeeJay Xris 3:19 PM - 27 January, 2014
Quote:
Hallo
hab heute bei Conrad ein universelle gekauft
für 19,99€ ;-)))

Hi,

und welches Modell bzw. Artikelnummer? Läuft das auch gut mit der Leistung die das Netzteil hat, oder schwankt die Soundleistung? Unterbracher, Summen, Surren... irgendwas :D ???

Gruß
Chris
Dj Skizzo 3:26 PM - 27 January, 2014
Hallo Xris
Netzteil VOLTCRAFT
SPS15-36W

genau Bezeichnung
gruss




Quote:
Quote:
Hallo
hab heute bei Conrad ein universelle gekauft
für 19,99€ ;-)))

Hi,

und welches Modell bzw. Artikelnummer? Läuft das auch gut mit der Leistung die das Netzteil hat, oder schwankt die Soundleistung? Unterbracher, Summen, Surren... irgendwas :D ???

Gruß
Chris
DeeJay Xris 3:58 PM - 27 January, 2014
Super,

danke für die schnelle Antwort, Da hat aber conrad gepeilt, dass das Ding wohl für den SX geeignet ist und mal eben um 13 Euro erhöht :-) Egal. Trotzdem bestellt. Für den Fall der Fälle ist man vorbereitet.

Quote:
Hallo Xris
Netzteil VOLTCRAFT
SPS15-36W

genau Bezeichnung
gruss




Quote:
Quote:
Hallo
hab heute bei Conrad ein universelle gekauft
für 19,99€ ;-)))

Hi,

und welches Modell bzw. Artikelnummer? Läuft das auch gut mit der Leistung die das Netzteil hat, oder schwankt die Soundleistung? Unterbracher, Summen, Surren... irgendwas :D ???

Gruß
Chris
m2312 7:38 PM - 27 January, 2014
Bei amazon mal suchen nach "Ladegerät für Pioneer DDJ-SX DJ Controller " und Verkäufer DIGIDAVE. Kostet derzeit 9,99 Euro und arbeitet stabil.
houseputz 9:22 PM - 3 February, 2014
hi m2312 !
.. gefunden .... hat dein netztel 5V und 3,0 A,
diesse details fehlen im angebot, sollten aber auf dem teil stehen ?
DJ A.N.D.Y. 11:33 PM - 3 February, 2014
hm...
also ich wäre da etwas vorsichtig, bei so Billig Netzteilen...:
Leute, da kauft Ihr Euch nen 1000 Euro Controller, und seit zu Geizig mal 30 oder 40 Euro für ein originales 2. Pioneer Ersatz Netzteil zu kaufen ? Sorry, kann das nicht ganz nach vollziehen, und bevor mir da irgendwas um die Ohren fliegt, wäre mir das echt zu Joker, dann lieber Original, und 10 oder 20 Euro mehr aus gegeben...
m2312 4:36 PM - 4 February, 2014
Das Original kostet fast 70 Euro! Houseputz, ja hat es. Das Alternativmodel hatte ich jetzt 6x je 8-9 Stunden im Einsatz und es gab keinerlei Probleme. Warum auch? Stabilisiert, Ausgangsleistung paßt, keine Wärmeenwicklung über das Normalmaß hinaus, alles gut!
Daniel Ventura 4:49 PM - 4 February, 2014
Ich hatte mal das defekte SX Netzteil von nem Kollegen hiervaufgemacht, das teil ist der letzte Müll dass das ding CE hat wundert mich ;-) jedes stabilisierte aftermarket NT das für den deutschen Markt zugelassen ist, ist bei weitem besser.
m2312 5:47 PM - 4 February, 2014
CE kann man kaufen. Wird nur beantrragt und dann "erteilt. Es erfolgt keine Prüfung.
DJ A.N.D.Y. 6:25 PM - 4 February, 2014
Ok, Ich bin halt davon ausgegangen, dass man von Pioneer, was das Netzteil angeht, Qualität erwarten kann. Habe halt bei Apple schon viel erlebt bei Zubehör Netzteilen, daher bin ich eher ein Freund des originalen Netzteils :-) Scheint in diesem Fall dann wohl anders zu sein...
Daniel Ventura 6:32 PM - 4 February, 2014
meine Erfahrung war das grad bei Netzteilen in vielen lebenslagen sehr gespart wird, das sind ja in der regel zuliefererteile und da geht's halt drum was möglichst billiges zu nehmen.
lindarsnow 10:55 AM - 30 March, 2015
Hallo zusammen.

ich hab einfach das IPAD netzteil mit dem entsprechenden stecker versehen. funktioniert einwandfrei und ist noch kleiner. und als notfall lösung immer eine gute sache
DeeJay Xris 3:43 PM - 30 July, 2015
wie hast du das denn gemacht? Usb-Kabel aufgeschnitten und passenden Stecker drauf gelötet?
Quote:
Hallo zusammen.

ich hab einfach das IPAD netzteil mit dem entsprechenden stecker versehen. funktioniert einwandfrei und ist noch kleiner. und als notfall lösung immer eine gute sache
DJ Smooth B. 6:34 PM - 30 July, 2015
Vorsicht, dass iPad Netzteil liefert nur 2A, das Ding wird sicher richtig heiss, wird nicht lange überleben und dein Gerät bekommt ev. zu wenig Strom
lindarsnow 7:31 AM - 31 July, 2015
Quote:
Vorsicht, dass iPad Netzteil liefert nur 2A, das Ding wird sicher richtig heiss, wird nicht lange überleben und dein Gerät bekommt ev. zu wenig Strom


überlebt nun schon seit 3 monaten... ;). wird sogar weniger heiss als das original netzteil. und ausfälle gabs auch keine..
DeeJay Jojo 12:44 AM - 3 December, 2016
Ich habe von Trade Shop das Universal 5V 3A USB Netzteil und dazu von Lindy das 70267 Adapterkabel USB A 5,5/2,5mm, funktioniert mit dem SX2 einwandfrei, ich weiß aber nicht, ob es auch mit dem SX geht. Gesamtkosten knapp 17 Euro (über Amazon versandkostenfrei). Das Netzteil kann man zusätzlich noch zum Aufladen von Smartphones, Pads usw verwenden. Wenn also beim Gig beim Handy der Saft ausgeht, kein Problem mehr! Das Lindy Kabel ist 1,5 m lang, da kann also auch der SX2 auf dem Tisch stehen und das Netzteil in der Verteilerdose auf dem Boden. Nur sollte man den USB A Stecker dann mit Gaffa fixieren, damit nicht beim Gig der Stecker aus dem Netzteil rutschen kann. Der Lindy Hohlstecker sitzt stabil und fest im SX2. Das Netzteil gibt stabilisiert 4,96 Volt ab, Polung ist natürlich korrekt, es fiept auch nicht, also rundum eine tolle Lösung und rund 100 Euro billiger als das Pioneer Netzteil mittlerweile kostet. Andere Lösungen mit Hohlsteckeradaptern und anderen Netzteilen funktionierten nicht (mußte ich wieder zurückschicken, weil der SX2 dabei keinen Mucks von sich gab, obwohl Volt, Ampere sowie Polung stimmten), diese hier aber funktioniert einwandfrei. Sollte man sich wirklich für kleines Geld als redundante Stromversorgung besorgen, denn wenn das Netzteil mal streiken sollte oder irgendein wilder Diskobesucher drauftritt, tja, dann wäre die Party sonst gelaufen.
DJ JACO 12:49 PM - 29 April, 2017
Quote:
Hallo
hab heute bei Conrad ein universelle gekauft
für 19,99€ ;-)))


Habe genau das Netzteil bestellt.
Mein SX 2 spinnt total.
Es wird ein Eingangssignal angezeigt obwohl nichts angeschlossen ist.
Weiß jemand woran das liegt?
lindarsnow 12:53 PM - 29 April, 2017
versuch mal das teil zu reseten:

Watchwww.youtube.com
DJ JACO 1:04 PM - 29 April, 2017
Quote:
versuch mal das teil zu reseten:

Watchwww.youtube.com


Stellt sich leider kein Erfolg ein.
Selbes Problem. Auf Kopfhörern bzw Anlage kommt eine Art Herzschlag...
Mit einem 5V 2,25 A läuft er komischerweise.
lindarsnow 1:06 PM - 29 April, 2017
ja...falsches netzteil! spannung muss exact passen..sonst geht da nix wirklich.
DJ JACO 1:12 PM - 29 April, 2017
Quote:
ja...falsches netzteil! spannung muss exact passen..sonst geht da nix wirklich.


Das ist ja das Verrückte.. mit dem falschen läuft er.
Nur mit dem 5 V 3A die er eigentlich braucht nicht.
DeeJay Jojo 2:06 PM - 29 April, 2017
Hatte auch vorher lange rum experimentiert. Nicht ganz ungefährlich. Den SX2 könnte man dabei auch leicht abschießen. Da wollte wohl Pioneer selber gerne Ersatzteile verticken :-) Mit diesem Teil läuft der SX2 schon seit Monaten (siehe obige Message):

www.amazon.de

Und das für den Preis! Wird nicht heiß, keine Ausfälle, stundenlange Gigs ohne Probs. Billiger geht es nicht. Die liefern den zwar ohne Karton im Polsterumschlag, aber das Ding ist echt unverwüstlich. Noch ein passendes Kabel für paar Euro und gut is!
DJWAM 8:47 PM - 3 February, 2019
Empfehle für SX oder SX2 von Hama das Universal-Netzteil für knapp 35 Euro bei Amazon zu haben. Und funktioniert im Dauertest gut, andere Systeme wie von Leike und MyVolt etc. funktionieren nur anfangs für paar DJ Dates. Nach einiger Zeit fangen die mit streuen an und irgendwann geht der Controller nicht mehr an. Daher entweder 99. Euro für ein originales Netzteil ausgeben die Alternative von Hama nutzen. Kleines Trostpflaster, die Universalstecker von Hama rutschen nach einiger Zeit hin und wieder mal raus. Fazit: Wer als DJ regelmäßig professionell arbeitet, hat mit dem Pioneer Netzteil den meisten Komfort. Die Alternative von Hama ist gut und Preis-Leistungssieger. Abraten würde ich von den Billigangeboten unter 25 Euro.