Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch Live mit Windows Vista Home Basic

Not the DJ 10:18 AM - 29 November, 2008
Hallo zusammen,

ich habe mein Scratch live seit ca. 1 Jahr in gebrauch und bin echt zufrieden...! Ich werde mir wohl in nächster Zeit einen neuen Laptop zulegen und wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit Sratch Live auf Windows Vista Home Basic gesammelt hat...?

Danke schon mal im Voraus....!

Beste Grüße
jeig 10:54 AM - 29 November, 2008
scratchlive.net

Meine Empfehlung, kauf dir n Macbook ;-)
arenddd 11:31 AM - 29 November, 2008
zum thema "kauf dir besser nen mac":

scratchlive.net

lies auch mal hier:

scratchlive.net

dennoch, es wird laufen.
DjUrban 8:57 PM - 30 November, 2008
also ich benutz ssl unter vista home premium
läuft ohne murren

zum mac: mein bruder hat ja auch nen mac mim ssl...
meine meinung zu dem ehlendigen "SCHEISS PC/SCHEISS MAC-BLABLA"
is egal was du kaufst, es läuft eigentlich immer :D auch unter vista!!!
un jetzt hackt nich gleich wieder rum KAUF MAC
des is nur geschmackssache mehr nicht!

grüßle
jeig 9:01 PM - 30 November, 2008
Quote:

Darum heisst es !.."Meine Empfehlung"..!

Ich hab beim ersten Post einen Verweis auf die Suchfunktion beigelegt...mit den Resultaten übrigens. Es lohnt sich draufzuklicken.
maxdeejay 12:15 PM - 1 December, 2008
Quote:
also ich benutz ssl unter vista home premium
läuft ohne murren

zum mac: mein bruder hat ja auch nen mac mim ssl...
meine meinung zu dem ehlendigen "SCHEISS PC/SCHEISS MAC-BLABLA"
is egal was du kaufst, es läuft eigentlich immer :D auch unter vista!!!
un jetzt hackt nich gleich wieder rum KAUF MAC

grüßle

+1
Jeder soll das nehmen,womit er am Besten klarkommt.
Nur wegen SL auf n Mac umzusteigen,wäre Quatsch.Weil man sich da wieder an neues Betriebssystem gewöhnen muß.
Es reicht ja schon der Umstieg von XP auf Vista.
Solange der Rechner genug Power (CPU,FSB,RAM etc.) hat,solltest Du keine Probleme bekommen.Achte auf jeden Fall darauf,das Du Dir den nicht mit zu vielen Dingen "zumüllst"!
FDW 9:14 PM - 1 December, 2008
Quote:

Nur wegen SL auf n Mac umzusteigen,wäre Quatsch.Weil man sich da wieder an neues Betriebssystem gewöhnen muß.

Finde ich gar nicht. Wenn man ein Laptop nur für SSL sucht und das Geld hat, braucht man bei Mac OS nur lernen wie man SSl startet und gut is... Klar soll jeder das nehmen was für ihn am besten ist, aber ich empfehle immer noch allen SSL-Neuligen nen Mac wenns nur zum Auflegen is. Stress- und wartungsfrei.
DjUrban 8:53 AM - 2 December, 2008
*gähn* :D Morgen ^^
schon wieder beim thema :D
also wenn du die kohle hast kannst dir durchaus nen mac kaufen,
ich hab bewusst auf nen windows laptop zurück gegriffen weil es einfach viel zeug gibt des beim mac nich geht...
mein bruder hat wie gesagt n mac, ob du jetzt mit mac oder windows auflegst... scheiß egal, geschmackssach :D
wenn du auf nen mac zu viel scheiß drauf ballerst wird er irgendwann auch nich mehr tun...
am besten probierst beides aus und nimmst das was dir eher liegt.
auf jeden fall läuft ssl auch unter vista... ich selbst habs mit MAC/XP/VISTA ausprobiert, von der musik machts kein unterschied... :D ^^

bis denne
arenddd 9:58 AM - 2 December, 2008
Quote:
ich selbst habs mit MAC/XP/VISTA ausprobiert, von der musik machts kein unterschied

genau meine rede! siehe auch hier:

scratchlive.net
FDW 1:40 PM - 2 December, 2008
Quote:
,
ich hab bewusst auf nen windows laptop zurück gegriffen weil es einfach viel zeug gibt des beim mac nich geht...

Du hast überhaupt nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Zudem is der Satz mal totaler Quatsch.

Quote:
wenn du auf nen mac zu viel scheiß drauf ballerst wird er irgendwann auch nich mehr tun...

Auch falsch. Das Konzept von Mac OS und Windows unterscheidet sich doch etwas. Schwerfällig wirds, wenn die HDD voll is. Aber das ist bei Windows nicht anders.

Quote:
ich selbst habs mit MAC/XP/VISTA ausprobiert, von der musik machts kein unterschied...
Quote:

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn Madonna unter VISTA plötzlich nach Nena klingt.

Ich persönlich hab damals nen Unterschied beim Handling gemerkt als ich auf nen Mac umgestiegen bin.
FDW 1:42 PM - 2 December, 2008
Quote:

ich selbst habs mit MAC/XP/VISTA ausprobiert, von der musik machts kein unterschied...

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn Madonna unter VISTA plötzlich nach Nena klingt.

Ich persönlich hab damals nen Unterschied beim Handling gemerkt als ich auf nen Mac umgestiegen bin.
DjUrban 7:57 PM - 2 December, 2008
*gähn* wie se meine...
die gemeinde der mac-jünger lässt halt doch nix über ihre äpfl kommen :D

kauf was dir besser passt... nur lass dich nicht verleiten von der dunklen seite der äpfler :D

(ps ich benutz auch manchmal mac... mir ists wurst, merk da keinen unterschied)
FDW 8:14 PM - 2 December, 2008
Nur so als Info: Ich besitze weit mehr Windows-Rechner als Macs ;)
LosMintos 1:17 PM - 3 December, 2008
www.dailymotion.com

:))

Zum eigentlichen Anliegen: SSL läuft offiziell mit Vista, aber offiziell wird immernoch XP empfohlen (rane.com) -- Macs mal außen vor gelassen. Ich persönliche würde auch von Vista ab und zu XP raten; gerade auf einem Notebook. Ich wüßte nicht, was Vista an sinnvollem Mehrnutzen bietet, was man unter XP nicht hat. Macs finde ich zu teuer, gemessen an der Ausstattung.

Just my 2 Cents ...
FDW 1:34 PM - 3 December, 2008

Ich hab geweint vor Lachen, als ich das am Montag gesehen habe! Ein Traum. Wirklich grandios. "You think you are cool because you buy a 500 Dollar phone with the picture of a fruit on it. ... They kost me 8 bugs an I pee on everyone"
DjUrban 2:33 PM - 3 December, 2008
wie geil :D
my boyfriend bill :D
halb tot gelacht
Dj BoErDi 6:42 PM - 22 February, 2009
bei mir läuft ssl aber auch nicht unter vista home premium bleibt schön bei xp