Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

relative mode funktioniert nicht mehr!

koochey 2:08 PM - 20 November, 2008
Hallo!
Habe gestern im Club das Problem gehabt, dass Serato im relative mode (mit Haken "drop to absolute position") durch bewegen der Nadel auf der CV nicht auf die entsprechende Position im Track gesprungen ist!
Konnte den Track am Anfang zwar pitchen und bewegen, aber sobald ich die Nadel in die Mitte des Vinyl gelegt hab, lief der Song an der Stelle weiter wo ich die Nadel angehoben hab...

Neustart / Rechner Neustart / umstecken und Systeme reinigen haben nix gebracht...
Kennt jemand das Problem und in so einem Fall ne Lösung!?
lg
Dj.Mojo 2:43 PM - 20 November, 2008
Vielleicht war der Track zu kurz und du hast die Nadel zu weit in die Mitte gesetzt.
Hast du es mit verschiedenen Tracks probiert?
DJ Cut-R-Tist 2:55 PM - 20 November, 2008
in der mitte bedeutet auf der seite mit 15 min das du bei min 7:30 bist...bei hip hop tracks bist du schon viel zu weit ;)
nik39 3:04 PM - 20 November, 2008
Vermutlich war das Tracking nicht richtig. Switch zurück auf abs mode und schau ob der korrekt funktioniert. Wenn der nicht funktioniert, dann funktioniert drop-to-abs-position auch nicht richtig.
koochey 4:12 PM - 20 November, 2008
es funktionierte den ganzen Abend nicht - natürlich hab ich die Nadel nicht immer exakt in die Mitte gelegt;) meinte einfach wenn ich die Nadel auf der CV bewegt hab, dass der Track nicht weiter gesprungen ist so wie er sollte...

abs mode funktionierte soweit okay...

was meinst du mit Tracking?
mpf 11:29 PM - 20 November, 2008
ich hab genau das selbe problem..
"drop to absolute position" funktioniert nicht obwohl der haken gesetzt ist
ich nehm die nadel beispielsweise 1cm vom rand (z.b. 1:30 min) hoch und setz sie 3cm vom rand wieder auf und der track läuft bei 1:30 min weiter

hatte das problem gerade letzten samstag wieder

habs gar nochma ausprobiert - jetzt im moment dropt er die needle zur absolute position - seltsam

jemand ne idee?
nik39 8:09 AM - 21 November, 2008
Quote:
Vermutlich war das Tracking nicht richtig. Switch zurück auf abs mode und schau ob der korrekt funktioniert. Wenn der nicht funktioniert, dann funktioniert drop-to-abs-position auch nicht richtig.

Quickie_007 1:01 PM - 21 November, 2008
Quote:
jemand ne idee?

vllt zu schnell gedropt?
FDW 1:30 PM - 21 November, 2008
Wie nik schon gesagt hat: Das Tracking wird zu schlecht gewesen sein.
koochey 4:11 PM - 21 November, 2008
meint Ihr mit Tracking den threshold level??
FDW 4:39 PM - 21 November, 2008
zB... Einfach die Qualität des Signals von der Platte das in SSL ankommt.
NoMoreMrNiceGuy 2:52 PM - 11 January, 2009
Will den Thread nochmal pushen.

Das Problem hab ich auch seit kurzem. Ist mir irgendwie unbegreiflich. Ich muss allerdings sagen daß ich bis vor 1 Woche noch die alte 1.8.0er Version genutzt habe.

Seit dem Update hab ich (bisher nur) beim linken Deck ab und zu Ausfälle bei "Drop To Abolute Position" im Rel-Mode.

Kann mir das nicht erklären, ist aber Fakt, und hat auch nix mit Tracking zu tun, weil perfektes Signal (Scopes usw.).

Zu schnell gedroppt kann natürlich auch nicht sein....
nik39 2:58 PM - 11 January, 2009
Quote:
Kann mir das nicht erklären, ist aber Fakt, und hat auch nix mit Tracking zu tun, weil perfektes Signal (Scopes usw.).

Kann trotzdem was damit zu tun haben. Was zeigt die die Positionsanzeige in den Scopes an?
FDW 2:59 PM - 11 January, 2009
Sicher, dass es nichts mit dem Tracking zu tun hat? Runde Scopes bedeuten das nicht zwangsläufig.
FDW 2:59 PM - 11 January, 2009
Zu langsam...
NoMoreMrNiceGuy 3:17 PM - 11 January, 2009
Quote:

Kann trotzdem was damit zu tun haben. Was zeigt die die Positionsanzeige in den Scopes an?

Alles normal. Positionsanzeige switcht normal weiter. Aber der Track ändert nicht seine Position.

Echt obermies. Eine für mich essentielle Funktion. Habe das Problem vorher (mit 1.8.0) nie gehabt.

Gerade gings echt gar nicht mehr.
NoMoreMrNiceGuy 3:22 PM - 11 January, 2009
Quote:
Gerade gings echt gar nicht mehr.

Jetzt funktionierts wieder perfekt (beim gleichen Song nur zur Info. Hat also auch nichts mit korrupten Files o.ä. zu tun...)
nik39 9:36 PM - 11 January, 2009
Ich glaube immer noch an Tracking.

Kannste nen Video aufnehmen?