Diskussion auf Deutsch
Externe Harddisk wechseln
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Externe Harddisk wechseln
MR.M.A.T
7:16 AM - 20 November, 2008
Hallo zusammen wieder ein mal.
Ich habe eine frage zum thema externe harddisk. ich habe mein sound auf einer externen harddisk und habe mir nun eine neue grössere gekauft. wie muss ich das anstellen, dass ich all meine creates vollständig und so kopieren kann, dass mein serato die lieder noch findet? denn wenn ich die hdd 1:1 kopiere findet er die creates sagt aber bei allen liedern File Not Found..
Thx leuts
Ich habe eine frage zum thema externe harddisk. ich habe mein sound auf einer externen harddisk und habe mir nun eine neue grössere gekauft. wie muss ich das anstellen, dass ich all meine creates vollständig und so kopieren kann, dass mein serato die lieder noch findet? denn wenn ich die hdd 1:1 kopiere findet er die creates sagt aber bei allen liedern File Not Found..
Thx leuts
nik39
9:11 AM - 20 November, 2008
Wenn Du die Festplatte komplett spiegelst inkl. aller Verzeichnisse und Dateien und auch die Verzeichnisstruktur nicht änderst, dann sollte SSL alle Files finden.
arenddd
11:23 AM - 20 November, 2008
hat die festplatte auch den gleichen laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen?
MR.M.A.T
11:43 AM - 20 November, 2008
@aenddd
ich habe einfach alle dateien kopiert. auf der platte hatte ich auch meien itunes bibl. und mit der hat alles geklappt. da hat er alle dateien gefunden und nie eiene fehlermeldung ausgegeben. ich versuch mal das ganze teil zu spiegeln. wird dann auch der laufwerkname gleich?
ich habe einfach alle dateien kopiert. auf der platte hatte ich auch meien itunes bibl. und mit der hat alles geklappt. da hat er alle dateien gefunden und nie eiene fehlermeldung ausgegeben. ich versuch mal das ganze teil zu spiegeln. wird dann auch der laufwerkname gleich?
FDW
12:26 PM - 20 November, 2008
Buchstabe und Name ist SSL egal. Wie es bei iTunes ist, kann ich nicht sagen!
MR.M.A.T
12:37 PM - 20 November, 2008
das habe ich ja noch gar nicht versucht:) aber ich löse es glaub so: ich erstelle widergabeliste im itunes und lese eienfach das itunesverzeichniss ein. sollte klappen oder?
arenddd
12:40 PM - 20 November, 2008
weiss ich nicht, glaub aber nicht...
itunes und die ssl-crates sind zwei verschiedene dinge.
itunes und die ssl-crates sind zwei verschiedene dinge.
MR.M.A.T
12:43 PM - 20 November, 2008
ja schon aber wenn ich statt crates ituneswidergabelisten mache?
arenddd
1:06 PM - 20 November, 2008
das ist wie gesagt was anderes, du hast von crates gesprochen.
crates erstellst du direkt in der ssl software.
wenn du itunes-wiedergabelisten erstellst sind das keine crates, jedenfalls nicht im urspruenglichen sinne... auch wenns mehr oder weniger das gleiche ist.
jetzt die frage:
hat er den inhalt deiner crates oder der bisherigen itunes wiedergabelisten nicht gefunden?
(und seit wann machen macs solchen aerger?)
crates erstellst du direkt in der ssl software.
wenn du itunes-wiedergabelisten erstellst sind das keine crates, jedenfalls nicht im urspruenglichen sinne... auch wenns mehr oder weniger das gleiche ist.
jetzt die frage:
hat er den inhalt deiner crates oder der bisherigen itunes wiedergabelisten nicht gefunden?
(und seit wann machen macs solchen aerger?)
MR.M.A.T
1:45 PM - 20 November, 2008
nöö also:) meien crates wurden gefunden. meine ituneswidergabelisten und biliotheken wurden gefunden. jedoch findet serato in den crates den pfad zu den liedern nicht mehr..
klaroo?:)
klaroo?:)
FDW
2:16 PM - 21 November, 2008
Darum:
Quote:
jedoch findet serato in den crates den pfad zu den liedern nicht mehr..
Ramses
4:47 PM - 21 November, 2008
JA also ne frage,
sollte man die ganze Festplatte des Laptops kopieren?
Ich glaube es sollte doch reichen wenn man EIGENE MUSIK vom Laptop auf eine externe Festplatte kopiert!
Also ich habe das mal versucht!
Ich habe vom Laptop(KEIN MAC) meine Ordner EIGENE MUSIK exakt so auf die EXTERNE Festplatte kopiert!
Ich habe dann die EXTERNE Festplatte an meinen DESKTOP PC angeschlossen und Serato geöffnet!
Aber der hat nichts eingelesen!
Woran könnte das liegen??
Normalerweise liest der die doch Automatisch ein?
sollte man die ganze Festplatte des Laptops kopieren?
Ich glaube es sollte doch reichen wenn man EIGENE MUSIK vom Laptop auf eine externe Festplatte kopiert!
Also ich habe das mal versucht!
Ich habe vom Laptop(KEIN MAC) meine Ordner EIGENE MUSIK exakt so auf die EXTERNE Festplatte kopiert!
Ich habe dann die EXTERNE Festplatte an meinen DESKTOP PC angeschlossen und Serato geöffnet!
Aber der hat nichts eingelesen!
Woran könnte das liegen??
Normalerweise liest der die doch Automatisch ein?
FDW
5:21 PM - 21 November, 2008
Weil bei externen HDDs die Crate-infos im root liegen und nicht unter Eigene Musik. Wenn du die da raus und an die richtige Stelle kopierst sollte es gehen, wenn der REST wirklich gleich ist. Und der Pfad zur eigenen Musik ist nicht gerade kurz unter Windows.
Ramses
1:08 PM - 22 November, 2008
Ich habe aber auch genau das gleiche Problem.
1:1 Kopiert Creates werden geladen, ein Paar Songs auch gefunden!
Der Rest wird nicht gefunden!
1:1 Kopiert Creates werden geladen, ein Paar Songs auch gefunden!
Der Rest wird nicht gefunden!
FDW
1:50 PM - 22 November, 2008
Werden evtl beim Kopieren Dateinamen geändert weil z.B. Sonderzeichen drinne sind?
Ramses
1:56 PM - 22 November, 2008
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Hab die Songs markiert und einfach eingefügt??
Also Externe Hdd Ordner Aufgemacht- User Genannt- eigene Musik- Songs eingefügt.
Hab die Songs markiert und einfach eingefügt??
Also Externe Hdd Ordner Aufgemacht- User Genannt- eigene Musik- Songs eingefügt.
LosMintos
5:34 PM - 22 November, 2008
Der alte und der neue Pfad müssen -- abgesehen vom Laufwerksbuchstaben -- gleich sein. Eigentlich ganz einfach. Wenn's nicht funktioniert, sollte man mal die Pfade prüfen und vielleicht auch hier posten zusammen mit der präzisen Beschreibung "funktioniert nicht" ;-).
Mit Hilfe der Bilder sollten auch User, die des Englischen nicht mächtig, dieser Anleitung einfach folgen können ssl-wiki.help.bootlegs.de.
Mit Hilfe der Bilder sollten auch User, die des Englischen nicht mächtig, dieser Anleitung einfach folgen können ssl-wiki.help.bootlegs.de.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.