Diskussion auf Deutsch
Problem mit EMU USB 0202 und Serato
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Problem mit EMU USB 0202 und Serato
MR.M.A.T
2:44 PM - 18 November, 2008
Hallo zusammen. ich habe mir eine externe soundkarte gekauft. und zwar die "emu usb0202". nun habe ich alles angeschlossen und nahm mit dem programm soundtrack von apple, mein mix mit normalen platten auf. KEIN Problem. jedoch wenn ich einen mix mit serato aufnehme, PROBELM. Dann bekomme ich ganz komische störungen auf dem signal. z.B. hatte ich sobald ich etwas mixe ein pfeifen statt einen bass. das selbe geschiet auch wenn ich den track über den ich mixen will über den monitor abspiele. wiederum kommen die störungen erst dann wenn ich mit serato etwas dazumixe. ich habe ein macbook Pro 2x2.4GH und 3GB RAM.
ist jemandem auch schonmal so was passiert?
THX Leuts
ist jemandem auch schonmal so was passiert?
THX Leuts
DJ KEV & PAIR-E
2:48 PM - 18 November, 2008
Nö nicht direkt; hatte mal auch so n Störgeräusch. Check mal deinen Trashhold und änder da eventuell mal was falls die Zahl rechts oben im Scope Fenster nicht "still steht". Vielleicht liegts daran
DJ Cut-R-Tist
3:10 PM - 18 November, 2008
aktuellster treiber ? manche firmen kommen mit ihren updates nicht hinterher. Habe derzeit auch treiberproblem mit meiner echo audiofire und der aktuellen version von mac os
Digi Dee
1:15 AM - 19 November, 2008
Ich tippe mal das es an den Latenzzeiten der beiden Soundkarten liegt. Wenn SSL schon recht viel benötigt und die EMU auch mit kleiner Latenz läuft kann es Probleme geben. Einfach mal probieren die Latenzen beider Karten höher zu setzen.
DJ LUNIS
7:27 AM - 19 November, 2008
Versteh ich das Richtig das du über dein macbook paralel Serato und die Emu laufen hast?
Könnten treiber Probleme sein.
Hast du schon probiert über GaragenBand von Apple aufzunehmen !?
klem mal die SSL Box ab und nim mal Annaloges Vinyl auf, wenn es dann immer noch pfeift hat es sicherlich etwas mit der Soundkarte / Treiber zu tun und nicht mit der Auslastung oder SSL Box
Könnten treiber Probleme sein.
Hast du schon probiert über GaragenBand von Apple aufzunehmen !?
klem mal die SSL Box ab und nim mal Annaloges Vinyl auf, wenn es dann immer noch pfeift hat es sicherlich etwas mit der Soundkarte / Treiber zu tun und nicht mit der Auslastung oder SSL Box
MR.M.A.T
2:37 PM - 19 November, 2008
hmm mit analogen vinyls klappt es eben.. nur wenn ich mit dem serato etwas mache dann gibts probleme.. und mit den latenzen habe ich zum glück keine probleme:)
danke allen
danke allen
DJ LUNIS
6:53 PM - 19 November, 2008
dann ist es wohl ein software problem, oder der rechner pakts nicht, was aber unwarscheinlich mit den komponenten ist...date mal ab
vielleicht liegts aber auch daran das die usb zu nah auf dem board verarbeitet sind, jetzt sollte sich hier spätestens mal ein it profi melden oder frag mal bei apple store oder gravis nach !
vielleicht liegts aber auch daran das die usb zu nah auf dem board verarbeitet sind, jetzt sollte sich hier spätestens mal ein it profi melden oder frag mal bei apple store oder gravis nach !
MR.M.A.T
12:35 PM - 20 November, 2008
ja aber was geht? die schnittstellen sine einander gegenüber in meinem laptop is das auch ein problem? ich wil ein interface das funktioniert. und ich kaufe mir nicht extra einen pc nur für's recorden oder macht ihr das so?
DJ LUNIS
3:39 PM - 20 November, 2008
Ich denke mal das die meisten hier daheim eine BASIS PC Nutzen mit dem Sie Recorden !!! ist meiner Meinung auch Logisch ....
MR.M.A.T
12:02 PM - 21 November, 2008
hmm okee und was sollte man tun wenn man nur einen laptop hat?????
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.