Diskussion auf Deutsch
Freeze auch via Firewire Festplatte?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Freeze auch via Firewire Festplatte?
DJ KEV & PAIR-E
2:42 PM - 18 November, 2008
Hallo Leuds,
mich würde mal interessieren ob der Bildschirm einfriert wenn man bei ner Firewire HD in Serato zwischen Browse und Import switched. "Hackt" auch das Bild bei Eingabe eines Titels im Browse Fenster?
Wär nämlich bei meinem SonyVaio so und auch noch immer bei meinem MacBook (benutze USB) Hab nur gehört das man das vermeiden kann indem man die Tracks auf die interne HD zieht.
mich würde mal interessieren ob der Bildschirm einfriert wenn man bei ner Firewire HD in Serato zwischen Browse und Import switched. "Hackt" auch das Bild bei Eingabe eines Titels im Browse Fenster?
Wär nämlich bei meinem SonyVaio so und auch noch immer bei meinem MacBook (benutze USB) Hab nur gehört das man das vermeiden kann indem man die Tracks auf die interne HD zieht.
DJ Cut-R-Tist
3:12 PM - 18 November, 2008
Interne festplatte ist definitiv der kürzere weg für die daten würde ich meinen ?!
DJ KEV & PAIR-E
5:05 PM - 18 November, 2008
hmm...okay. Aber tritt das Problem, wenn man es denn so nennen darf (die Soundausgabe wird ja nicht beeinträchtigt), auch bei Euch auf
FDW
5:10 PM - 18 November, 2008
Kommt auf das System an. Beim manchen schon, bei anderen nicht. Bei Mac OS gibts ja eh das Problem mit FAT32. Da stockt die GUI auch kurz. Nervt, aber ist rein optisch. Kommt immer auf das Datenmanagement des Computers an und wie schnell er bzw die HDD is.
DJ Cut-R-Tist
5:12 PM - 18 November, 2008
ich geh mal davon aus das serato so aufgebaut ist das wenn es zu übelsatungen kommt das system erstmal an der grafik spart und nicht am sound...
in ganz seltenen fällen auch bei mir, hab aber nen alten powerbook g4 mit 1,5 ghz
in ganz seltenen fällen auch bei mir, hab aber nen alten powerbook g4 mit 1,5 ghz
DJ KEV & PAIR-E
5:22 PM - 18 November, 2008
seltsam...obwohl ich das mac dateisystem auf der externen habe, friert die GUI ein. Genauso wie bei meinem SonyVaio (dem alten Hund). Versteh ich nicht ganz. Trotz MacBook und 4GB RAM
FDW
6:40 PM - 18 November, 2008
Das sollte es normalerweise nicht. Bist du sicher, dass es HFS ist auf der ext. HDD?
DJ KEV & PAIR-E
11:24 AM - 19 November, 2008
hat mir keiner nen Rat zur Seite. Wie FDW schon sagt, es nervt halt n wenig
MR.M.A.T
12:42 PM - 20 November, 2008
also ich habe ein mac book pro und eine firewire hd um aufzulegen. bei mir friert nie was ein oder stockt. aber mit einer usb hd auch nicht...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.