Diskussion auf Deutsch
boxen und sowas
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
boxen und sowas
weeper
11:22 AM - 18 November, 2008
mal vorne weg, ich habe davon so gut wie gar keine ahnung, weil ich mich damit einfach noch nie beschäftigt habe
ich hatte meine plattenspieler zu hause immer an meiner technics systemanlage dran, das hat mir auch gereicht. leider wurde diese anlage jetzt für einen anderen zweck verwendet.
jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative. vielleicht verstärker und zwei boxen die bisschen power haben. kann mir da vielleicht jemand von euch mit einer kaufberatung helfen. preislich wollte ich nicht so viel ausgeben, weil ich auch nicht so dicke aufdrehen kann in der mietwohnung, kleine kinder und son zeug aber sollte schon gut klingen wenn ich halt übe. über jede hilfestellung bin ich sehr dankbar
ich hatte meine plattenspieler zu hause immer an meiner technics systemanlage dran, das hat mir auch gereicht. leider wurde diese anlage jetzt für einen anderen zweck verwendet.
jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative. vielleicht verstärker und zwei boxen die bisschen power haben. kann mir da vielleicht jemand von euch mit einer kaufberatung helfen. preislich wollte ich nicht so viel ausgeben, weil ich auch nicht so dicke aufdrehen kann in der mietwohnung, kleine kinder und son zeug aber sollte schon gut klingen wenn ich halt übe. über jede hilfestellung bin ich sehr dankbar
DJ LUNIS
11:54 AM - 18 November, 2008
aufjedenfall kein reloop kaufen,
für den link gibts warscheinlich wieder stress....
sorry
www1.conrad.de$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
für den link gibts warscheinlich wieder stress....
sorry
www1.conrad.de$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20
DJ LUNIS
11:57 AM - 18 November, 2008
aufjedenfall kein reloop kaufen,
geh mal auf conrad und schau nach
Renkforce Mini-Verstärker E-SA 9 + Tangent Millenium Mini-Boxen
oder du kaufst dir den Renkforce Mini-Verstärker E-SA 9 + den JBL Control 1 Pro PA-Boxen
Wir reden von einer Preisspanne von 80-160€ mit völlog ausreichendem Sound !!!
Vielleicht passt es ja
geh mal auf conrad und schau nach
Renkforce Mini-Verstärker E-SA 9 + Tangent Millenium Mini-Boxen
oder du kaufst dir den Renkforce Mini-Verstärker E-SA 9 + den JBL Control 1 Pro PA-Boxen
Wir reden von einer Preisspanne von 80-160€ mit völlog ausreichendem Sound !!!
Vielleicht passt es ja
DJ KEV & PAIR-E
2:28 PM - 18 November, 2008
Jetzt nicht erschrecken...hab des öfteren mit nem aktiv System, sprich n 15er Woofer + 2 Satelliten aufgelegt. Einige von Euch kennen sicherlich das Lukas-System von HK Audio. Yup!! Mächtig teuer. Da gibts billigere Systeme die genauso pushen, wenn nicht noch mehr. Ausreichend für 200 - 250 Leute. Also weeper, wenn in so etwas investieren möchtest, kannst gleichzeitig auch kleinere Parties rocken.
FDW
4:25 PM - 18 November, 2008
kA obs preislich drinne ist, aber die SYRINCS M3-220 sind immer einen Blick wert!
weeper
4:55 PM - 18 November, 2008
SYRINCS M3-220 finde ich von der sache her ganz gut aber wie schliesse ich das teil an meinen TTM 56 an? wahrscheinlich ne bescheuerte frage aber wie gesagt, große ahnung habe ich von der ganzen materie nicht
danke für die vielen vorschläge bisher
danke für die vielen vorschläge bisher
weeper
5:31 PM - 18 November, 2008
schnall ich nich, son xlr kabel passt nirgends rein oder ich bin grad einfach nur zu doof haste mal nen link zu sonem kabel was ich dann da brauche?
DJ KEV & PAIR-E
5:58 PM - 18 November, 2008
XLR hat gegenüber dem chinch einen größeren Durchmesser und drei Stifte Buchsen als Kontakte. Kuckst du mal hier...zum besseren Verständis www.musiktechnik.de
DJ KEV & PAIR-E
6:00 PM - 18 November, 2008
Der Vorteil von XLR gegenüber Chinch...du kannst größere Längen an Signalweg zurücklegen. Während du bei Chinch angenommen bei 50 Metern nen Signalverlust hättest, bleibt das Signal bei XLR annähernd "sauber"
FDW
6:34 PM - 18 November, 2008
Oh sry, der TTM 56 hat keine XLR-Aufgänge. Das wusste ich nicht. Dachte er hätte die selben wie der 57er... Dann musst du einfach von Monoklinke (oder Cinch) auf XLR adaptieren. Kabel gibts auch schon fertig zu kaufen.
DJ LUNIS
7:10 PM - 18 November, 2008
Also wenn Ihr schon in die Etwas Teurer ecke geht ... sag ich nur krk studio nahfeldmonitor...oder yamaha is auch gan schey...ach da gibts einiges :-)
weeper
9:47 AM - 19 November, 2008
FDW, haste nen link zu solch einem kabel? finde bei thomann auf anhieb nichts
schade dass der TTM56 kein XLR hat :(
will mir den einer abkaufen, dann hol ich mir nen TTM57 SL :)
schade dass der TTM56 kein XLR hat :(
will mir den einer abkaufen, dann hol ich mir nen TTM57 SL :)
djshockone
10:03 AM - 19 November, 2008
....für den kleinen geldbeutel und trotzdem noch ok sind die Behringer TRUTH Boxen...mal bei thomann.de schauen...
TVC 15
10:12 AM - 19 November, 2008
Fast richtig. Der eigentliche Unterschied liegt im Signal an sich. Es gibt im symmetrischen Kabel 2 signalführende "Drähte". Ein weiterer Vorteil: Beim Entfernen eines XLR im aktiven Betrieb bleibt das Plop-Brumm Geräusch aus, welches gerne mal eine Endstufe oder einen Töner killt.
Quote:
Der Vorteil von XLR gegenüber Chinch...du kannst größere Längen an Signalweg zurücklegen. Während du bei Chinch angenommen bei 50 Metern nen Signalverlust hättest, bleibt das Signal bei XLR annähernd "sauber"Fast richtig. Der eigentliche Unterschied liegt im Signal an sich. Es gibt im symmetrischen Kabel 2 signalführende "Drähte". Ein weiterer Vorteil: Beim Entfernen eines XLR im aktiven Betrieb bleibt das Plop-Brumm Geräusch aus, welches gerne mal eine Endstufe oder einen Töner killt.
TVC 15
10:25 AM - 19 November, 2008
Ansatz gut, Umsetzung falsch: In der Tat, der 56er hat keinen direkten XLR-Anschluss. Jetzt kommt´s. Er hat aber 2 symmetrische Ausgänge. Macht euch diesen Vorteil nicht zunichte.
Der Adapter muss also ein " Stereoklinke 6,3mm auf XLR-Männchen" sein. Nur so ist volle Signalqualität äquivalent dem 57er zu erreichen! Der 57 hat übrigens beides, XLR und symmetrische 6,3mm Ausgänge(Booth).
Quote:
Oh sry, der TTM 56 hat keine XLR-Aufgänge. Das wusste ich nicht. Dachte er hätte die selben wie der 57er... Dann musst du einfach von Monoklinke (oder Cinch) auf XLR adaptieren. Kabel gibts auch schon fertig zu kaufen.Ansatz gut, Umsetzung falsch: In der Tat, der 56er hat keinen direkten XLR-Anschluss. Jetzt kommt´s. Er hat aber 2 symmetrische Ausgänge. Macht euch diesen Vorteil nicht zunichte.
Der Adapter muss also ein " Stereoklinke 6,3mm auf XLR-Männchen" sein. Nur so ist volle Signalqualität äquivalent dem 57er zu erreichen! Der 57 hat übrigens beides, XLR und symmetrische 6,3mm Ausgänge(Booth).
DJ KEV & PAIR-E
11:22 AM - 19 November, 2008
yo okay das hatte ich vergessen...hot und cold nennen sich die Drähte bzw Pins. Der andere wäre die Masse bzw. der Schirm
FDW
1:47 PM - 19 November, 2008
wwwpunktthomannpunktde/de/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm wenn ich richtig geguckt habe...
DJ KEV & PAIR-E
11:51 AM - 20 November, 2008
So n System wäre beispielsweise ganz okay...gibts auch noch mit nem 15 Zöller Bass.
www.thomann.de
www.thomann.de
DJ LUNIS
3:40 PM - 20 November, 2008
www.thomann.de
Sorry das ist DRECK für die Kohle !!! Dann Lieber 2 Schöne Nahfeldmonitore
Quote:
So n System wäre beispielsweise ganz okay...gibts auch noch mit nem 15 Zöller Bass.www.thomann.de
LukeSun
9:43 PM - 20 November, 2008
sehe ich genauso, davon abgesehen, ist hier Werbung mit Links zu Shops nicht erwünscht !!!!
deejayone
2:59 AM - 21 November, 2008
@weeper tu dir nen gefallen und nehm die SYRINCS M3-220 (ca. 440€)
deejayone
3:01 AM - 21 November, 2008
www.thomann.de
sehe ich auch so...
Quote:
Quote:
So n System wäre beispielsweise ganz okay...gibts auch noch mit nem 15 Zöller Bass.www.thomann.de
sehe ich auch so...
weeper
9:55 AM - 21 November, 2008
okay, dann glaube ich euch mal und werde mir die holen, danke auf jeden fall an alle beteiligten für das rege interesse an meinem unwissen, ich bin um einiges schlauer jetzt :)
DJ Smooth B.
11:03 AM - 21 November, 2008
Yup, die Syrincs sind Spitze. Hab mir auch extra ne 220V-Steckdose ins Auto gebaut, falls ich die Dinger nicht zu Hause nutze, dann beult der Subwoofer automatisch mein Auto aus... Viel Rumms und Klang für relativ wenig Geld :-)
DJ KEV & PAIR-E
11:05 AM - 21 November, 2008
Okay sorry wegen dem Link. Dachte nur das das System ne alternative zum Lukas System von HK ist. Hab dieses Live noch nicht gehört. Selbst hab ich eigentlich immer nen HK Sound. Also nochmals Sorry wegen der schlechten Info meinerseits.
Schönes Weekend
Schönes Weekend
maxdeejay
11:44 AM - 23 November, 2008
Das ist das Gleiche,als wenn Du 1210er mit Billigplayern vergleichst.
Sehen zwar fast gleich aus,aber es steckt nur Dreck drin.
Lieber n bissel Kohle sparen,etwas länger mit dem Kauf warten aber dann gleich Qualität!
Wer billig kauft,kauft doppelt!
Sehen zwar fast gleich aus,aber es steckt nur Dreck drin.
Lieber n bissel Kohle sparen,etwas länger mit dem Kauf warten aber dann gleich Qualität!
Wer billig kauft,kauft doppelt!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.