Diskussion auf Deutsch
Garantieverlängerung
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Garantieverlängerung
DJ KEV & PAIR-E
6:39 AM - 18 November, 2008
Guten Morgen DeeJanes & DJs :-)
eine kurze Frage bezüglich der Garantieverlängerung bzw. dem Update Kit. Dieses beinhaltet ja eine Garantieverlängerung. Ist das auch möglich diese bei Thomann zu kaufen obwohl die Box in den Staaten erworben wurde. "Zieht" dann auch die Garantieverlängerung?
Besten Dank für Euer Feedback
eine kurze Frage bezüglich der Garantieverlängerung bzw. dem Update Kit. Dieses beinhaltet ja eine Garantieverlängerung. Ist das auch möglich diese bei Thomann zu kaufen obwohl die Box in den Staaten erworben wurde. "Zieht" dann auch die Garantieverlängerung?
Besten Dank für Euer Feedback
DJ LUNIS
7:26 AM - 18 November, 2008
Ohje Ohje.....
1. Ja du kannst das Upgrade Kit bei den meisten Musikstores deines Vertrauen "auch Thomann" kaufen
2. Die Garantieverlängerung bekommst du auch ohne Upgrade Kit uzw wenn du dich mit der serien Nr. deines SSL bei Rane Registrierst....statt 2 bekommste dann 3
3. NEIN, wenn die Box aus Amerika ist hast du hier in Deutschland keine Garantiegewehtrleistung !!! auch nicht mit dem Upgrade Kit.
1. Ja du kannst das Upgrade Kit bei den meisten Musikstores deines Vertrauen "auch Thomann" kaufen
2. Die Garantieverlängerung bekommst du auch ohne Upgrade Kit uzw wenn du dich mit der serien Nr. deines SSL bei Rane Registrierst....statt 2 bekommste dann 3
3. NEIN, wenn die Box aus Amerika ist hast du hier in Deutschland keine Garantiegewehtrleistung !!! auch nicht mit dem Upgrade Kit.
DJ KEV & PAIR-E
7:30 AM - 18 November, 2008
aha okay...wie meinst dass "statt 2 bekommste dann 3 JAHRE" <---für die Box aus Amerika??
DJ LUNIS
7:39 AM - 18 November, 2008
3. NEIN, wenn die Box aus Amerika ist hast du hier in Deutschland keine Garantie Gewährleistung !!! auch nicht mit dem Upgrade Kit.
4. die Box muss in Deutschland gekauft worden sein, uzw bei einem Offiziellen Rane Serato Partner und nicht im Park aus der Aldi Tüte, dann kannst du diese hier Online reg. und die Garantie wird von 2 auf 3 Jahre verlängert....
5. Probier doch mal herauszufinden wie lange du Garantie Zeit in USA hast, und ob du dort auch durch eine reg. die Garantiezeit verlängern kannst,
hast aber dann gelitten wenn was kaputt geht, den in deutschlannd wirst du nicht die kostenlosen Garantieservice nutzen können, das heisst you must go over sea boy
4. die Box muss in Deutschland gekauft worden sein, uzw bei einem Offiziellen Rane Serato Partner und nicht im Park aus der Aldi Tüte, dann kannst du diese hier Online reg. und die Garantie wird von 2 auf 3 Jahre verlängert....
5. Probier doch mal herauszufinden wie lange du Garantie Zeit in USA hast, und ob du dort auch durch eine reg. die Garantiezeit verlängern kannst,
hast aber dann gelitten wenn was kaputt geht, den in deutschlannd wirst du nicht die kostenlosen Garantieservice nutzen können, das heisst you must go over sea boy
DJ KEV & PAIR-E
7:52 AM - 18 November, 2008
Okay danke...hab mal bei Rane USA gekuckt. Da erhalte ich 2 Jahre Zusatzgarantie. Aber wie du schon sagst ist das Problem, das ich das Teil dann Richtung Staaten verschicken muss...aber besser als nix, falls das Teil mal kapput geht.
nik39
9:45 AM - 18 November, 2008
;-)
Quote:
bei einem Offiziellen Rane Serato Partner und nicht im Park aus der Aldi Tüte;-)
TVC 15
12:35 PM - 18 November, 2008
Der deutsche Michel spart halt, wo er kann!
Nur der spätere Lerneffekt, den es in USA gratis dazugibt, wird dann richtig teuer!
Nur der spätere Lerneffekt, den es in USA gratis dazugibt, wird dann richtig teuer!
DJ KEV & PAIR-E
2:24 PM - 18 November, 2008
Um hier mal das Vorurteil zu unterdrücken, dass ich SSL in den Staaten gekauft habe; habe Serato im DeeJay Forum gebraucht gekauft. Sah dann erst als ich das Paket vor mir hatte anhand des Kaufbelegs das der Verkäufer das Teil selbst aus den Staaten hatte.
"Weil die Boxen reihenweise kaputt gehen?"...ja ich weiß das se stabil laufen. Teu teu teu.
In diese sinne
"Weil die Boxen reihenweise kaputt gehen?"...ja ich weiß das se stabil laufen. Teu teu teu.
In diese sinne
LosMintos
3:33 PM - 18 November, 2008
Meine Frage bezog sich auf den Lerneffekt, nicht auf die Garantieverlängerung ;-)
FDW
4:10 PM - 18 November, 2008
Ich glaube, wenn du dich bei RANE mit der S/N registrierst bekommst du auch in den USA 3 Jahre. Bleibt aber immer noch das Problem, dass die Box im Fall der Fälle nach Übersee muss und das alles kostet und dauert...
TVC 15
4:28 PM - 18 November, 2008
FDW: Glauben ist nicht gleich Wissen.
Da hat FDW allerdings recht: Die Box geht übern Teich und immer wieder übern Zoll, mal abgesehen von den Kosten.
Bei meinem Mixer habe ich mal ein Poti abgebrochen. Ich hatte ihn nach 4 Tagen wieder zurück. Das ganze hat mich 5,90 € Porto gekostet-mehr nicht. Ist für mich ein Argument für den Kauf in D.
Quote:
Meine Frage bezog sich auf den Lerneffekt, nicht auf die Garantieverlängerung ;-)Da hat FDW allerdings recht: Die Box geht übern Teich und immer wieder übern Zoll, mal abgesehen von den Kosten.
Bei meinem Mixer habe ich mal ein Poti abgebrochen. Ich hatte ihn nach 4 Tagen wieder zurück. Das ganze hat mich 5,90 € Porto gekostet-mehr nicht. Ist für mich ein Argument für den Kauf in D.
FDW
4:39 PM - 18 November, 2008
Jetzt rate mal, warum ich meine Satz so angefangen habe? Held ey.
Von Zoll habe ich dagegen nichts geschrieben. Was du dagegen schreibst ist falsch. Denn man muss bei einer Reparatur nicht noch mal Zoll zahlen wenn das Gerät zurück kommt. Komplizierter wirds nur, wenn du zB ein Neugerät bekommt als Tausch an Stelle des reparierten Gerätes. Dann musst du dem Zoll erklären was das is und gut! An sich aber keine weiteren Kosten bis auf Versand und die Zeit die drauf geht... Was bei einigen DJs sicher ne menge an Kosten sind!!!
Von Zoll habe ich dagegen nichts geschrieben. Was du dagegen schreibst ist falsch. Denn man muss bei einer Reparatur nicht noch mal Zoll zahlen wenn das Gerät zurück kommt. Komplizierter wirds nur, wenn du zB ein Neugerät bekommt als Tausch an Stelle des reparierten Gerätes. Dann musst du dem Zoll erklären was das is und gut! An sich aber keine weiteren Kosten bis auf Versand und die Zeit die drauf geht... Was bei einigen DJs sicher ne menge an Kosten sind!!!
DJ KEV & PAIR-E
5:02 PM - 18 November, 2008
Zum Glück bin ich ja noch kein Pro...und könnte im Falle eines Fehler auf die Box mal verzichten. Aber danke für Eure Infos. Das mitm Zoll ist echt doof...aber ich denke wenn man sich da vorher anmeldet und denen Bescheid gibt könnte es günstiger werden. Wer weiß
FDW
5:07 PM - 18 November, 2008
Nicht günstiger... ES GIBT KEINEN ZOLL MEHR wenn es SCHON EINMAL VERZOLLT WURDE! Anmelden musst du es natürlich!
DJ KEV & PAIR-E
5:11 PM - 18 November, 2008
wow...ganz gut. Dann wäre nur das Problem mit der Wartezeit und den Versandgebühren. Okay....
LosMintos
5:25 PM - 18 November, 2008
Und wie gesagt, die Anmeldung beim Zoll (bei der Ausfuhr), aber das steht schon weiter oben (mehrfach IIRC ;-) ).
Würde ich dreimal die Woche mit der Box auflegen, täte ich einfach eine neue kaufen im Falle eines Defektes, wenn die Alternative eine Garantieabwicklung in Übersee ist.
Quote:
Dann wäre nur das Problem mit der Wartezeit und den Versandgebühren.Quote:
Zum Glück bin ich ja noch kein Pro...und könnte im Falle eines Fehler auf die Box mal verzichten.
FDW
6:38 PM - 18 November, 2008
Und evtl noch Porte zurück nach D. Da müsste man RANE mal fragen wie die das handhaben. Auf jeden Fall würde es teurer und viel länger dauern als wenn man die Box hierfür 3.90 Euro mit DHL nach Gelnhuus'n schickt.
Quote:
wow...ganz gut. Dann wäre nur das Problem mit der Wartezeit und den Versandgebühren. Okay....Und evtl noch Porte zurück nach D. Da müsste man RANE mal fragen wie die das handhaben. Auf jeden Fall würde es teurer und viel länger dauern als wenn man die Box hierfür 3.90 Euro mit DHL nach Gelnhuus'n schickt.
DJ KEV & PAIR-E
7:33 PM - 18 November, 2008
tja das is klar...na ja ich bette einfach jeden abend das die box hält und mich nicht im stich lässt. registriert habe ich se soeben....in den Staaten
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.