Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Traktor Kontrol Z2 auf Serato Mapping

PeyOnline 11:23 AM - 24 July, 2013
Servus.

Ich habe mir ein Traktor Kontrol Z2 Mischpult geholt und bin gerade dabei, es per Midi auf Serato zu mappen.
Grundsätzlich ist das auch echt geil und mit dem Controller Editor auch relativ einfach aber an ein paar Stellen komme ich nicht weiter und suche darum Hilfe.

Zum Beispiel möchte ich die beiden Drehregler "Macho FX" so belegen, dass ich damit den jeweiligen Kanal des Effekts auswählen kann. Also quasi nach links drehen Kanal 1 und nach rechts drehen Kanal 2. Falls das nicht geht würde ich auch die andere, eigentlich vielleicht sogar logischere Variante nehmen.
Und zwar die Channel Select Buttons für FX "1" und "2" beim jeweiligen Kanal zu nutzen. Das habe ich auch schon probiert, aber das hat bei mir gar nicht so funktioniert wie ich das wollte.
Im besten Fall sollte es so sein, dass wenn ich am linken Kanal auf die 1 drücke ich damit den linken Effekt auf Kanal 1 aktiviere. Wenn ich ihn nochmal betätige, ist er wieder deaktiviert. So weit kriege ich das auch hin. Wenn ich jetzt aber bei Kanal 2 die 1 drücke ist Effekt 1 für Kanal 2 ausgewählt. Ist auch richtig so, allerdings leuchtet die LED von Button 1
von Kanal 1 weiter, obwohl er ja vom anderen Button 1 deaktiviert wurde.

Boa wenn ich das durchlese blicke ich ja selbst kaum noch durch :-P

Hat das jemand verstanden, macht jemand das gleiche durch und kann mir evtl helfen? Oder hat jemand das Z2 schon komplett auf Serato gemappt und bietet sein Template an? Vielleicht kann ich daraus was lernen...

Danke schonmal!
Jensen Määäm 1:06 PM - 24 July, 2013
Ein Ding kannst Du vergessen, nämlich: den Drehregler nach links drehen um Kanal 1 anzusteuern und nach rechts um Kanal 2 anzusteuern. Das geht nicht!
Tobi 94 10:10 AM - 28 October, 2013
Hi,

kannst du mir das Mapping evtl. zur Verfügung stellen?

Greetz
King_B83 9:05 AM - 29 August, 2014
Benötige ich für das Betreiben des Traktor Kontrol Z2 auch ein Serato Interface? Ich kann nur nach Anschluss des Controllers kein Midi Mapping in Serato DJ vornehmen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke!
_jeri_ 10:27 AM - 29 August, 2014
Ja genau, du benötigst eine zertifizierte Serato DJ Hardware (serato.com) um ein Accessories (was u.a. der Kontrol Z2 ist) benutzen zu können.

Die Serato DJ Hardware (Rane SL2,3,4, 64, 68, DDJ-SX, usw) ist der Dongle zur vollständigen Software. Ohne diese bleibst du im Offline-Modus, wo du auch nichts mappen kannst. Sobald du aber diese Hardware anschließt kannst du den Z2 nach deinen Wünschen entsprechend belegen. :)