Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Database / Libary lässt sich nicht komplett löschen.

metroplex2005 12:37 AM - 5 November, 2008
Rechner:

Intel Pentium 4 3,2ghz-ht, 1gb ram
windows xp media-center edition, servicepack 3
2 partitionen (2x80 gb) jeweils FAT32
nur eine benutzerkennung (also systemadmin)
ssl version 1.8.2

Vorspiel:

die musik war bislang auf der daten- bzw. backuppartition "D" gespeichert und serato sl auf systempartition "C".

im laufe der zeit hat auf "C" einiges an müll angesammelt, drum hab ich sie recovert.

die _scratchlive_ und _scratchlive_backup_ ordner der "D" partition hab ich gelöscht.

nach dem aufsetzten und allen updates von windows und VOR der neuinstallation von ssl komplett die registry nochmal entschlackt.

Der plan:

nur noch ausgewählte musikordner der "D" Partition werden auf die "C" Partition kopiert und sollen in die database von ssl integriert werden. gesagt getan, ein paar ausgewählte ordner auf die "C" partition kopiert und anschließend ssl installiert.

Das Problem:

gleich nach der neuinstallation von ssl waren aufeinmal sämtliche alten crates mit dem inhalt der partition "D" wieder da. zwar irgendwie komisch aber kein problem denk ich mir, alte crates löschen... funktioniert auch wunderbar, die crates lassen sich löschen,..

großes ABER:

ca. 30% der titel lassen sich nicht aus der "All..." Datenbank entfernen, egal wie.

was noch schlimmer ist, bei jedem neustart von ssl sind die ganzen alten crates wieder da.

die libary ist NICHT geschützt (sprich kein haken bei protect libary gesetzt).

ich wollte eigentlich eine komplett neue libary/database mit neuen crates für mein ssl erstellen.

ist mir aber leider irgendwie nicht möglich, egal wie ichs versuch, jedes mal wieder tauchen die alten crates wieder auf und die besagten 30% der titel lassen sich einfach nicht enfernen.

Ich hätte mein ssl einfach gerne wieder jungfräulich, so dass ich eine komplett neue datenbank/libary erstellen kann.

vorschläge was ich verbockt hab bzw. wie ichs dennoch hinbekomm?
nik39 9:50 AM - 5 November, 2008
Quote:
die _scratchlive_ und _scratchlive_backup_ ordner der "D" partition hab ich gelöscht

Du hast dasVerzeichnis ".ScratchLIVE" vergessen.
metroplex2005 10:30 AM - 5 November, 2008
und wo Find ich den? Dachte ich hab alles runter was irgendwie mit ssl zu tun hat.
FDW 11:10 AM - 5 November, 2008
. is der Nachbar von _

Kurze Verständnisfrage: Wozu "entschlackt" man die Reg, wenn man Windows eh neu installiert?
nik39 11:24 AM - 5 November, 2008
Quote:
und wo Find ich den? Dachte ich hab alles runter was irgendwie mit ssl zu tun hat.

Hidden folder, external drive.
nik39 11:24 AM - 5 November, 2008
Root Folder.
FDW 12:40 PM - 5 November, 2008
Spricht sich [hiddenruutfouldäronäksternaldreif]
metroplex2005 1:52 PM - 5 November, 2008
Quote:
und wo Find ich den?

Quote:
. is der Nachbar von _

mist, da ist mich grammatikalisch eins fehler unterläuft, wann gibts endlich das EDIT-knöpfe...

Quote:
Kurze Verständnisfrage: Wozu "entschlackt" man die Reg, wenn man Windows eh neu installiert?

wenn diverses unnützes windoof-gedünsel und leistungsintensive antivirus-programme gleich wieder entfernt werden.

Quote:
Hidden folder, external drive.

Quote:
Root Folder

danke nik, hab ich voll übersehen, bist ein schatz:-)
nik39 1:54 PM - 5 November, 2008
Hats geklappt?
metroplex2005 2:28 PM - 5 November, 2008
kann ich leider erst morgen sagen, bin in der Arbeit.
FDW 3:13 PM - 5 November, 2008
Warum installiert man Software um sie dann wieder zu entfernen? Oder installierst du immer ne vollgemüllte OEM-Win-Version die zB dem Laptop bei lag?
metroplex2005 3:22 PM - 5 November, 2008
jep, keine Zeit und keine Lust mir ne installationscd zusammenzubasteln.
FDW 3:42 PM - 5 November, 2008
Nimm eine ganz normale Retail-CD. Bei Vista gehen alle, bei XP musst du nur auf Pro oder Home achten.

Die meisten neuen OEM-CDs sind aber recht frei von Müll...
metroplex2005 4:31 PM - 5 November, 2008
kostet doch geld das ich gern anderweitig ausgeb;-)
FDW 7:49 PM - 5 November, 2008
Naja, wenn wer so ne CD hat, nimm die und deine S/N.
metroplex2005 1:05 PM - 6 November, 2008
Quote:
Hats geklappt?

jo, hab den root folder in meiner grenzenlosen planlosigkeit total vergessen, thx nochmal
nik39 1:18 PM - 6 November, 2008
:) Gerne.