Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Suche Lied

Nyx 4:44 PM - 1 November, 2008
Hallo!
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen: Ich suche ein Lied aus David Guettas "Fuck Me I'm Famous"-Podcast. Und zwar ist es das vorletzte Lied aus dem Podcast vom 11.06.2008. In der Beschreibung steht da leider nur "Promo". Aber vielleicht ist es ja inzwischen auf dem Markt. Bin für jeden Tipp dankbar!
Daim 4:45 PM - 1 November, 2008
kenn ich.. das is scooter - how much is the fish
DJ Flip79 5:48 PM - 1 November, 2008
Bei dir is doch alles Scooter... :-)
Nyx 6:28 PM - 1 November, 2008
OK, ich revidiere mich: Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar! ;-)

Falls jemand den Podcast nicht kennt, kann ich ihm auch gerne den entsprechenden Ausschnitt zuschicken. Ich wollte es bloß nicht online stellen. Oder ist das bei YouTube inzwischen legal, seitdem die einen Vertrag mit der GEMA haben?
metroplex2005 7:46 PM - 1 November, 2008
gema ist nicht gleich urheberrecht...

egal, was hat das mit ssl zu tun?
Nyx 1:26 PM - 4 November, 2008
Nichts, da hast Du schon recht. Im Deutschen gibt es hier leider kein "General DJing"-Forum. Aber ich hatte halt gehofft, dass ich hier noch am ehesten Erfolg haben werde, nachdem ich schon ein ganzes Weilchen lang erfolglos Google und Co. gequält hatte. Nach Liedern ohne Text zu suchen gestaltet sich leider nicht immer ganz so einfach. :-(
delgrand 2:44 PM - 4 November, 2008
aufem iphone gibts ne coole app: SHAZAM. kuck mal rein... die zeit die du verlierst einem coolen song nachzurennen hättest du auf beatport besser einsetzen können und selber was finden anstatt david guetta zu kopieren.
Nyx 5:51 PM - 4 November, 2008
*lol* Nur weil einem ein Lied gefällt, das jemand anders auch gut findet, heißt das ja noch lange nicht, dass man denjenigen gleich kopiert. Aber wenn das Deine Definition ist, dann stehe ich gerne dazu, dass ich "kopiere". Allerdings bei weitem nicht nur von David Guetta... ;-)

Shazam nützt mir leider nichts, weil ich kein iPhone habe. MusicBrainz habe ich ausprobiert, aber das hat wie erwartet nichts gefunden. :-/
DJ Flip79 5:58 PM - 4 November, 2008
Sorry wenn ich so reinquäke, aber gibts sowas wie Shazam eigentlich auch ohne iPhone?
Mein MacBook hätte ja auch n Mikrofon eingebaut... und mein Handy hätte auch WLAN...
Nyx 6:19 PM - 4 November, 2008
Ja, gibt es. Z. B. Tagger, die das oben erwähnte MusicBrainz-Verzeichnis nutzen. Aber die Ergebnisse sind nicht immer so berauschend, wie man sich das wünschen würde.

Sie funktionieren alle nach diesem Prinzip:
de.wikipedia.org
en.wikipedia.org
(In dem englischen Artikel werden noch ein paar Programme mehr genannt.)
bomas 11:32 PM - 4 November, 2008
flip: tunatic
bomas 12:07 AM - 5 November, 2008
Nyx: schickes Tool, danke! ;)
FDW 12:08 AM - 5 November, 2008
Vodafone und andere Anbieter haben auch solche Dienste wo man kostenfrei anruft und wenns erkannt wird gibts ne kostenpflichtige SMS mit Titel & Co.
DJ Flip79 5:56 AM - 5 November, 2008
Ja, das von Vodafone kenn ich schon.
War nur fasziniert dass Shazam auch über WLAN funktioniert, und dann umsonst.
Die Penner könnten dieses Shazam doch eigentlich auch für z.B. UIQ3/Symbian portieren...
DJ Flip79 5:57 AM - 5 November, 2008
@bomas: Cool danke! Wenn dieses tunatic funktioniert, ist das schon mal was.
FDW 11:17 AM - 5 November, 2008
Quote:

Die Penner könnten dieses Shazam doch eigentlich auch für z.B. UIQ3/Symbian portieren...

Jetzt bestimmt erst recht ned.
DJ Flip79 11:29 AM - 5 November, 2008
Ups... hab ich das geschrieben? Huch... äh...

Ich meinte Schlafmützen... naja... sowas... war doch lieb gemeint :)

Shazam wäre momentan mein einzig gültiger Kaufgrund für ein EiPhone...
FDW 12:39 PM - 5 November, 2008
Wäre cool, wenn das auf jedem Handy stanni wäre. Funktioniert auch im Club gut und würde sicher viele nervige Fragen sparen. Am besten gleich mit BPM-Wert und dem Text "Gehe Sie nicht zum DJ, ihr Wunschlied passt jetzt überhaupt nicht" :D
RHF 12:52 PM - 5 November, 2008
Hm, ich hab shazam ausprobiert und gleich wieder gelöscht. Zumindest bei elektronischer Musik funktioniert das überhaupt nicht, wie auch?
FDW 3:10 PM - 5 November, 2008
Es funzt bei jedem Track der in der Datenbank is. Ich finde es sehr cool: Ich stand jetzt schon 2x im Kaufhaus und es dudelte irgend ne Musik wo ich mir dachte "Geil als Intro und Outro fürn Tape". Programm an und Titel gehabt!
RHF 3:51 PM - 5 November, 2008
Quote:
Es funzt bei jedem Track der in der Datenbank is.

Da liegt der Hund begraben.

Quote:
Ich stand jetzt schon 2x im Kaufhaus und es dudelte irgend ne Musik wo ich mir dachte "Geil

Sowas ist mir noch nie passiert. Gute Besserung ;)
Dj.Mojo 5:12 PM - 5 November, 2008
Die Datenbank kennt schon wirklich sehr viel! Hab selber den Test gemacht und das Progi kannte die Meisten Titel.
DJ One8ty 5:21 PM - 5 November, 2008
Quote:
aufem iphone gibts ne coole app: SHAZAM. kuck mal rein...

besten dank delgrand
mega geiles app.!

bomas 10:13 PM - 5 November, 2008
Quote:
@bomas: Cool danke! Wenn dieses tunatic funktioniert, ist das schon mal was.

na denkste ich erzähle mist oder what?

shazam is aber auch nice! danke dafür!
DJ Flip79 10:35 PM - 5 November, 2008
Nein du erzählst keinen Mist.
Bin nur bei solchen Erkennungs-Geschichten immer seeeeeehr misstrauisch.
Habs heut mal getestet, iTunes laufen lassen und tunatic suchen lassen.

8 von 10 hat er gefunden, waren sogar alte Bossa-Aufnahmen von Platte dabei.
RHF 8:32 PM - 6 November, 2008
Nachdem ich nun mehrere absolut begeisterte Statements über Shazam gehört und gelesen habe, habe ich es nochmal getestet, diesmal auf Herz und Nieren und ich muß sagen, passt schon... Zumindest bei Musik aus Nordamerika und England, sogar bis tief in den Underground erkennt Shazam tatsächlich bis zu 80% der Musik; faszinierend.

Aber das wars auch, der Rest der Welt - zumindest der Hiphop-Welt - ist quasi Niemandsland für Shazam. Jediglich ganz bekannte Sachen werden erkannt. Und das ist echt schade, denn den Ami Scheiß kennt man meist eh, interresant wären Infos über wirklich unbekanntes Zeug.

Fazit: für 08/15 Hörer ein geiles Tool. Für mich aber deprimierend, wenn das Gedudel im Supermarkt erkannt wird, der geile Franzackenrap jedoch nicht. Note 4.
delgrand 9:38 PM - 6 November, 2008
es wird nie eine software geben die alles kennt. ich finde den fortschritt schon mal beachtlich.... so ganz grob kann man sagen, dass vieles was auf itunes store zu finden ist, erkannt wird. und das ist doch schon eine ganze menge... die derben bootlegs und raritäten kennst eh nur du :) grüsse dg
RHF 12:06 AM - 7 November, 2008
..boot-was? Mich interessieren nicht Raritäten, sondern Kultur :)

Aber stimmt, die Technik ist wirklich beachtlich.
delgrand 7:33 AM - 7 November, 2008
Quote:
..boot-was? Mich interessieren nicht Raritäten, sondern Kultur :)

du bist ja ein echter poet :)
FDW 1:00 PM - 8 November, 2008
Da ichs weniger für den "dopen Untergrund Shit" brauche, sondern für "bekannte" Lieder aus jeder Musikrichtung aus denen man nett was basteln könnte, finde ichs gut.