Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Traurige entwicklung

DJ Cut-R-Tist 11:23 PM - 27 October, 2008
Ouuuh mann...hier kommen die schattenseiten des digitalen djing, jetzt jetzt fangen auch die großen an zu heucheln...
wie soll denn die zukunft aussehen wenn man die roots schlecht redet ?

man beachte die kommentare ab 1:36

vids.myspace.com
Benni 11:45 PM - 27 October, 2008
Don't take drugs. Drugs are a pain in the ass...
Peat 11:46 PM - 27 October, 2008
Er meint doch "nur" dass es als Lable Blödsinn is Vinyl zu v eröffentlichen.
Is auch irgendwie nachvollziehbar.
Mir gefällt das zwar nicht aber ich kann es verstehen.
FDW 1:20 AM - 28 October, 2008
Guckt euch lieber mal die Videos mit ihm und Flash zu dem neuen SchlepperPro an. Die sind viel schlimmer :D
LukeSun 7:53 AM - 28 October, 2008
Habt ihr auch schon herausgefunden warum der neue Schlepper "Pro" und nicht "Version 4" heißt?

Na, weil bei Version 4 würden sich die meisten User verarscht vorkommen, da das Teil ja Geld kostet....daher SchlepperPro

naja irgendwie muß die Werbung ja refinanziert werden :)
phunk420 1:08 PM - 28 October, 2008
leute die traktro scratch und traktor 3 benutzen bekommen das neue update umsonst meinte ein kollege...

an und für sich finde ich das mit den 4 decks schon praktisch. auch das loopen ist ganz gut gelöst...aber mein rechner würde es eh nicht packen...die frage stellt sich quasi garnicht.
Daim 3:47 PM - 28 October, 2008
er hat doch absolut recht, find daran nix traurig
FDW 4:10 PM - 28 October, 2008
Quote:
leute die traktro scratch und traktor 3 benutzen bekommen das neue update umsonst meinte ein kollege...

Genau. Die Leute, die TS und T3 auf einen Acc gereggt haben, bekommen das Update auf TSPro kostenlos. Mit anderen Worten: Alle die, die schon verdammt viel Geld an NI bezahlt haben, bekommen das Kosmetikupdate kostenlos. Warum Kosmetik? Weil die meisten Funktionen von TSPro schon in TS+T3 zusammen vorhaben sind und nur die GUI jetzt anders (besser?) ist. Warum viel Geld? Weil diese Leute das Update von T3, damit es überhaupt mit TS läuft, auch extra zahlen mussten vor nicht sehr langer Zeit. Achso: Und wer sein TS oder T3 in den letzten zwei Wochen gekauft hat bekommt das jew. Pro auch kostenlos. Nobel nobel.

Was ich bis jetzt gelesen hab, finde ichs ne Schweinerei. Aus 3 wird nicht 4 sondern Pro, dabei wäre 3.5 eher angemessen!

Mich würde mal interessieren, was ein DJ, der mit FS1.0 angefangen hat, bis Heute alles an NI gezahlt hat wenn er treu blieb...
nik39 4:32 PM - 28 October, 2008
Quote:
Aus 3 wird nicht 4 sondern Pro

... weil öffentlich gesagt wurde, dass Updates für Traktor Scratch kostenfrei bleiben.

Wenn man nun aber einfach das alte TS nicht mehr untersützt (weiss nicht, ob das stimmt...) und ein neues Produkt auf den Markt bringt (indem man ein Pro hintendranhängt) - dann darf man Geld dafür verlangen, denn es ist kein Update, sondern eben ein neues Produkt. Har har.

Quote:
Mich würde mal interessieren, was ein DJ, der mit FS1.0 angefangen hat, bis Heute alles an NI gezahlt hat wenn er treu blieb...

Soll ich mal vorrechnen?
ca. 500€ FS1, ca. 70€ FS1.0 -> FS1.1 Update, ca. 70€ FS1.1->FS1.5 Update,. ca. 600€ FS2.0 Update. Dann in die Röhre schauen, weil FS2 nicht mehr unterstützt wird. Dann 600€ TS Update. Dann wieder 79€ TS-> TS Pro Update. Ob jetzt noch Bugfixes für TS kommen? Abgesehen davon hat FS1.x nie richtig rund für viele User gearbeitet. Die Updates waren eigentlich Bugfixes. Bezahlte Bugfixes. Dann stellte sich auch noch raus, das NI+Stanton den User übers Ohr gehauen haben, in dem Sinne, dass in das FS1 defekte Chips eingebaut wurden (als FS1 auf den Markt kam war ÖFFENTLICH dokumentiert, dass der verbaute A/D/A Chip im FS1 einen Bug hatte, der Dropouts verursachte).

Zurück zum Thema:

Quote:
Ouuuh mann...hier kommen die schattenseiten des digitalen djing, jetzt jetzt fangen auch die großen an zu heucheln...
wie soll denn die zukunft aussehen wenn man die roots schlecht redet ?

Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen, aber Richie sagt ja vorher "if you want to make money as a label... don't release vinyl". Vinyl ist wohl im vergleich zu einem digitalen Release teurer.

Er blendet dabei Promo/Prestige Zwecke aus.

Und... wenn an dem Gerücht was dran ist, dass Richie an Beatport beteiligt ist, dann... profitiert er davon, wenn die Artists ihr Zeug nur noch digital (hauptsächlich über Beatport) an den DJ bringen. Interessenkonflikt im weiteren Sinne.
Daim 4:39 PM - 28 October, 2008
ich seh da wirklich nicht das problem, das ihr da zu sehen scheint.. was ändert denn ein anders medium an der qualität der musik..

meiner meinung nach ist das nostalgisches keeping it real oldschool gelabber ;p
nik39 4:42 PM - 28 October, 2008
Quote:

Jetzt mal ehrlich... SSL kommt Vinyl sehr nahe... aber echtes Vinyl fühlt sich einfach anders an.
nik39 4:42 PM - 28 October, 2008
(und das hat nix mit keep it real zu tun)
Daim 4:57 PM - 28 October, 2008
klar, aber ich find das nich schlimm. ist halt der fortschritt.. obwohl bei hiphop djs, die viel scratchen kann ich ne andere sichtweise schon eher verstehen.
Daim 5:06 PM - 28 October, 2008
aber bei elektronischer musik ist es doch gerade gut, davon wegzukommen.. ich find's persönlich geiler, wenn einer gekonnt 3 geile loops vermischt und daraus was neues kreiert, als wenn einer mit 2 echten vinyls da vorne steht..

wir waren die letzten jahre halt gerade in so ner zwischenphase.. wo noch mehr das altbekannte emuliert wurde.. die schattenseite war, dass (unter anderem) dadurch viele lieblose poser zugang zur musik gefunden haben.

aber in den nächsten 3 jahren, bzw auch jetzt schon wird es immer anspruchsvoller mit den neuen technologien gekonnt umzugehen.. dadurch wird sich die spreu wieder vom weizen trennen.. hoffe ich
nik39 5:26 PM - 28 October, 2008
Quote:
aber bei elektronischer musik ist es doch gerade gut, davon wegzukommen.. ich find's persönlich geiler, wenn einer gekonnt 3 geile loops vermischt und daraus was neues kreiert, als wenn einer mit 2 echten vinyls da vorne steht..

Aber ist das noch DJ'ing?

Das was die machen ist sehr anspruchsvoll und nichts für die Masse. Es kann nicht jeder Produzent sein, man braucht auch Konsumenten.
metroplex2005 5:45 PM - 28 October, 2008
Quote:

boa, keine ahnung, ehrlich,... bin mir nach diversen kostenpflichtigen "updates" ziemlich verarscht vorgekommen und dann nach 1.5 ausgestiegen. ;-)

das schöne gesparte geld wurde anderweitig in sinvolle soft- und hardware investiert ;-)

wer der firma für landwirtschaftliche gerätschaften weiterhin geld in den rachen schmeißt ist selber schuld. ich find die firmenpolitik ne frechheit.
Daim 5:47 PM - 28 October, 2008
klar, das geht dann schon in richtung liveact, aber das ist ja im grunde keine negative entwicklung und wirkt der zunehmenden popularisierung der elektronischen musik entgegen.. denn diese bringt meiner meinung nach im monent mehr abstumpfung und eintönigkeit als abwechslung..
DJ LUNIS 6:03 PM - 28 October, 2008
Ach jetzt machste es auch hier publik hahahah ,,, sehr gut :-)
DJ LUNIS 6:07 PM - 28 October, 2008
UND HIER DER TRACK DAZU FÜR ALLE DIE ES NICHT KENNEN

das ist aus richie hawtins interview von der letzten slices...
"vinyl is a pain in the ass oder don´t release vinyl"

ACH SO ICH WEI DAS GIBT WIEDER ÄRGER ICH ENTSCHULDIGE MICH JETZT SCHON FÜR DEN LINK

www.deejay.de
Daim 6:20 PM - 28 October, 2008
absolut belangloser track, zeigt meiner meinung nach perfekt, dass nicht die mp3s an dem ganzen einheitsbrei schuld sind.. is ja ein vinylrelease. irgendwie hat der künstler damit doch genau das gegenteil, vom dem was er vorhatte bewirkt...
Daim 6:23 PM - 28 October, 2008
uh wo sitzt denn da das komma
nik39 6:30 PM - 28 October, 2008
Ja, das Komma hat gerade gut irritiert. :-P
DJ Cut-R-Tist 6:41 PM - 28 October, 2008
Quote:
ich seh da wirklich nicht das problem, das ihr da zu sehen scheint.. was ändert denn ein anders medium an der qualität der musik..

wie man die letzten jahre gesehen hat sehr viel

meiner meinung nach zeigen deine aussagen nur dein übermaß an ignoranz...
Daim 6:52 PM - 28 October, 2008
wie kommst du denn darauf, das das medium irgendwas mit der entwicklung der musik zu tun hat? auf vinyl kommt in den letzten jahren ja auch immer mehr shit, durch den man sich wühlen muss..
FDW 7:00 PM - 28 October, 2008
Danke für die Zahlen nik, aber fehlt da nicht noch das Geld für Traktor und dann von Traktor (3) auf Traktor 3.3? Ich hab kA was die Software kostet(te). Aber selbst onhe den Schlepper könnte man heute über 2000 Euro investiert haben für seinen Vinylemo, um nun wieder um die Updates geprellt zu werden. Das ist sowas von mies. Unglaublich...
DJ Cut-R-Tist 7:07 PM - 28 October, 2008
ich glaube die antwort dieser frage würde den rahmen sprengen...
waschtl 7:29 PM - 28 October, 2008
Also wenn die Charts von Web-Records mit denen von Beatport vergleiche, bin ich happy, dass immer mehr Leute digital auflegen, bei dem Schlonz der sich da bei ersterem tummelt...
jungalized 8:09 PM - 28 October, 2008
Das gleiche kann man aber auch von Beatport sagen :D

Ich finds affig dass sich hier so viele aufregen..

Traktor pro hat meiner Meinung nach nützliche Neuerungen gekriegt, so sind Filter jetzt keine Effekte mehr, sondern in jedem Kanal Standard (d.h. Konbination aus Filter und Delay ist kein Problem mehr).
Ob das jetzt Traktor Pro oder Traktor 4 heisst ist doch wirklich egal :-/
T-Rex 9:15 PM - 28 October, 2008
Quote:
Er meint doch "nur" dass es als Lable Blödsinn is Vinyl zu v eröffentlichen.
Is auch irgendwie nachvollziehbar.
Mir gefällt das zwar nicht aber ich kann es verstehen.

zum Thema:

Ich Stimme Peat voll und ganz zu.
Wer von euch kauft den Vinylneuerscheinungen noch regelmäßig(ne Maxi)?

Es ist schade aber Mixtapes gibts auch nur noch auf CD.

Würdet ihr ein MixTAPE machen wenn Ihr wüsstet das es sich weniger hörer findet als ne CD?
DJ Cut-R-Tist 9:20 PM - 28 October, 2008
Tolle einstellung...muss aber jeder für sich wissen ob er die sache wirklich supportet von den er behaubtet er liebe es
Genau wegen so leuten wie du macht es ja kein sinn mehr vinyl zu releasen

Ich bekomme das zeug zum EK und bin bei ca. 100 € im monat
metroplex2005 9:30 PM - 28 October, 2008
dazu muss ich sagen, dass ich mir dank ssl mehr musik kaufe als vorher. ich kaufe mir alben und sampler auf cd und rippe sie auf die festplatte. wenn ich den ein oder anderen track richtig geil find, hol ich mir die 12" maxi.

früher hab ich mir da weitaus weniger gekauft, da die kosten (von dem was ich haben wollte und dem was finanziel drinn war) ein bischen auseinander gegangen sind.

aber dadurch kaufe ich mir leider mittlerweile weniger vinyl, das stimmt.
T-Rex 10:09 PM - 28 October, 2008
ja genau..

ich bin Oldskooler alles was fett ist hab ich.meistens 2X.
was ich nich hab besorg ich mir auf Flomarkt ( soundtracks oder so)
wenn ich ehrlich bin gefällt mir das neue zeug auch nicht wirklich so,
also ich sah es vor ScratchLIVE nicht immer ein mir Hits für 10 € -12 € (Vocal,Instrumental und auf der B Side genau das gleich)zu
kaufen.
Ich bleibe meinem Stil treu hab jetzt weniger Bookings aber auflegen macht mir einfach wieder mehr Spaß.

aber zu Vinyl "angebot und nachfrage" sagt dir sicher etwas

jeder traktorfahrer ScratchLIVEer digitaldjer trägt dazu bei das plattenabverkäfe zurück gehen. das labeltypen dann so denken ist doch veständlich.

Ich glaub dir nich ganz das du im Monat 100€ für Zeug(wenn Vinyl meinst) ausgibst
dann nach hause fährst dich freust das du endlich wieder min. 1 stunde damit beschäftigt bist mit digitalisieren und dann dir coole scheiben in dein regal stellst. Glaub ich dir nicht.

Ich kaufe nur noch 10% meiner neuen musik auf Vinyl

Ich supporte gute musik.
T-Rex 10:15 PM - 28 October, 2008
Quote:
dazu muss ich sagen, dass ich mir dank ssl mehr musik kaufe als vorher. ich kaufe mir alben und sampler auf cd und rippe sie auf die festplatte. wenn ich den ein oder anderen track richtig geil find, hol ich mir die 12" maxi.

früher hab ich mir da weitaus weniger gekauft, da die kosten (von dem was ich haben wollte und dem was finanziel drinn war) ein bischen auseinander gegangen sind.

aber dadurch kaufe ich mir leider mittlerweile weniger vinyl, das stimmt.

das wollte ich eigentlich auch noch sagen.
so seh ich das auch! genau so.
ich kauf jetzt mehr musik und gebe weniger aus.
metroplex2005 10:20 PM - 28 October, 2008
Quote:
ich bin Oldskooler alles was fett ist hab ich.meistens 2X.

hihi, kenn ich irgendwoher, auf dauer ziemlich teuer und platzintensiv ;-)

Quote:
was ich nich hab besorg ich mir aufm Flomarkt ( soundtracks oder so)

dito. das diggen auf flohmärkten gehört im sommer mindestens 1x im monat dazu. da lauern teilweise wahre schätze in irgendwelchen pappkartons.

beste einkäufe: originalpressung der "rock it" maxi, soundtrack zu beat street I und II, soundtrack zu beverly hills cop I, soundtrack zu star-trek I-III (nicht gerade clubtauglich aber hammergeile orchester tracks), pink floyd - delicate sound of thunder...

alles aufm flohmarkt fürn appel und n ei.
DJ Cut-R-Tist 10:38 PM - 28 October, 2008
Quote:

Ich glaub dir nich ganz das du im Monat 100€ für Zeug(wenn Vinyl meinst) ausgibst

hehe, darfst du ruhig glauben...
LukeSun 11:36 PM - 28 October, 2008
Quote:

Traktor pro hat meiner Meinung nach nützliche Neuerungen gekriegt, so sind Filter jetzt keine Effekte mehr, sondern in jedem Kanal Standard (d.h. Konbination aus Filter und Delay ist kein Problem mehr).

es gibt immer wieder Opfer auf dieser Welt :)

GLÜCKWUNSCH!
DJ Cut-R-Tist 11:39 PM - 28 October, 2008
hier mal "nur" die onlineorders...dazu kommt noch mein lokalel dealer...
DJ Cut-R-Tist 11:39 PM - 28 October, 2008
hier mal "nur" die onlineorders...dazu kommt noch mein lokalel dealer...

www.abload.de
Peat 11:54 PM - 28 October, 2008
Seit ich unter die SSLer gegangen bin, kommts zwar öfter mal vor, dass ich digitale Versionen kaufe. Meist iTunes, aber auch gerne mal ne CD. Letztere aber auch nur, weil es die Scheibe nicht als Vinyl gibt. Ansonsten bleib ich dem schwarzen Gold ziemlich treu. Es is zwar auch recht mühsam das Zeug dann zu digitalisieren aber ich find Schallplatten einfach ansprechender. Ausserdem ab und zu ma Vormittags auf m Flohmarkt nach Platten zu suchen oder den Nachmittag im Secendhand Plattenshop zu verbringen gehört einfach dazu.

Dass als Label mit Vinyl kein Geld mehr zu machen is, dürfte wohl klar sein. Selbst CDs werden ja nicht mehr wirklich gekauft. Jedenfalls in gewissen Sparten / Musikrichtungen.
So unpraktische Scheiben sind scheinbar nicht mehr zeitgemäss, da ja eh jeder so iPod-Dingens mit sich rumträgt.

Bin schon gespannt wie sich der Markt weiterentwickelt.
Ich hoff dass uns das gute alte Vinyl noch ein Weilchen erhalten bleibt. Auch wenns sich nicht rechnet.
quinto 8:41 AM - 29 October, 2008
der schlepper heißt jetzt "pro" und nicht 3,5 oder 4, weil es einige konfusion um TS und T und TS+T gab. defacto ist es jetzt bei T und TS ein und die selbe software...

zu "vinyl is pain in the ass" aus labelsicht: mp3 auch... klar ist die verfügbarkeit von mp3 ein riesen fortschritt, aber kohle machste als label mit so ner datei auch nicht, sind ja nur kleine cent-beträge, die man pro track verdient. von daher is die aussage vom richard da auch totaler quatsch bzw. ist wohl der persönlichen vorliebe von ihm entsprungen... richtig müsste es heißen "doing a label is pain in the ass" oder so.
jungalized 9:34 AM - 29 October, 2008
Quote:

es gibt immer wieder Opfer auf dieser Welt :)

GLÜCKWUNSCH!

Danke! :)
nik39 9:37 AM - 29 October, 2008
Quote:

Ob das Update kostenfrei ist oder nicht ist aber nicht egal.
LosMintos 11:18 AM - 29 October, 2008
AFAIK haben die Vinyl-Verkäufe in den letzten Jahren zugenommen. Auch Mainstream-Künstler werden wieder auf Vinyl veröffentlicht. Ich kaufe nach wie vor Vinyl -- Alben, die mir gefallen.

Nur zum Auflegen kaufe ich kaum noch Vinyl, erstens gefallen mir die Sachen nicht mehr so besonders (HipHop, R&B) und zweitens bekomme ich mehr Bemusterungen (MP3) als früher (Vinyl). (Ich lege auch weniger auf als früher, muss also auch nicht mehr jeden Kram mitmachen ... das nur so am Rande).
arenddd 1:07 PM - 29 October, 2008
freundeskreis mit udo lindenberg, anno 1999:

Quote:

stell dir vor im plattenbiz gings nicht um profit
in den charts ist wenig plastik dafür viel musik
nur der coolste rapsound beschallt die republik
kids kaufen alben auf vinyl statt auf compact disc
jungalized 1:36 PM - 29 October, 2008
Quote:

Ob das Update kostenfrei ist oder nicht ist aber nicht egal.

Das ist auch wahr, jedoch ist N.I. in einer schwierigen Lage denke ich.

Mit dem Audio8 haben sie ein Interface, welches Anschluss-technisch bestimmt noch für die nächsten zwei Jahre gut ausgestattet ist. Da N.I. ein wirtschaftliches Unternehmen ist, und die nichts zu verschenken haben, müssen sie sich halt überlegen wie man Geld einnehmen kann.

Durch das bezahlte Software-Update spart man sich als Käufer halt die Kosten für ein neues Hardware-Interface.
nik39 2:02 PM - 29 October, 2008
Quote:
Durch das bezahlte Software-Update spart man sich als Käufer halt die Kosten für ein neues Hardware-Interface.

Das ist Quatsch!

Es gibt keine neue Hardware. Wie sollte ich also das Geld für ein Hardware Upgrade sparen?

Quote:
Mit dem Audio8 haben sie ein Interface, welches Anschluss-technisch bestimmt noch für die nächsten zwei Jahre gut ausgestattet ist

Und dafür haben die User auch gut gelöhnt.

Quote:
Da N.I. ein wirtschaftliches Unternehmen ist, und die nichts zu verschenken haben, müssen sie sich halt überlegen wie man Geld einnehmen kann.

Genau. Das haben sie gemacht. Sie haben auch im Vorfeld gesagt, dass alle Updates _kostenfrei_ sein werden. Jetzt kostet das (als neues Produkt getarnte) Update plötzlich doch Geld.

Im Übrigen... auch Serato ist ein wirtschaftliches Unternehmen, die nichts zu verschenken haben. Und siehe da.. alle Updates waren bisher kostenfrei. Und das waren nicht wenige Updates. Alle Updates seit Version 1.0 von SSL. In der Zwischenzeit wurden User abgezockt durch ein FS1.5 Update, ein bezahltes FS2.0 Update (inkl. Hardware), ein neues TS Update (wieder inkl. Hardware) und jetzt das Traktor Pro Update.

(Wobei es keinen Einwand gibt, gegen ein Hardware Update, welches Geld kostet, vorausgesetzt es ist nicht zwingend notwendig, was aber hier nicht zutrifft, da die alter Hardware/Software nicht mehr unterstützt wurde, es also keine Bugfixes für vorhandene Bugs (und die gab+gibt es!) mehr gab/gibt).
arenddd 2:16 PM - 29 October, 2008
wie? was? bei ni gibts ständig neue hardware? bin ich jetzt im nachteil? spart mein clubbesitzer jetzt 1000 euro?

(scnr!)
jungalized 2:21 PM - 29 October, 2008
Um jetzt mal nicht ewig im Quote-Wahn zu ersticken:

zu 1.
Bei N.I. gibts es keine neue Hardware, weil die bereits bestehende Hardware für die Zukunft gerüstet ist
Sollte in Serato ein 4-Decks-Feature zu finden sein (oder bei der Ableton-Geschichte) wird denke ich mal ein Hardware-Update fällig.

zu 2.
Preislich nehmen sich Serato und Traktor so weit ich weiss nichts.

zu 3.
Ok, das hab ich nicht gewusst, dass N.I. alle Updates kostenfrei zur Verfügung stellen wollte.
Ich verstehe deine Argumentation schon, nur ist es denk ich auch verständlich, wenn Traktor sich überlegt, wie sie denn Geld von bereits bestehenden Usern einnehmen können.
Durch ein Hardware-Upgrade wahrscheinlich nicht, da das Audio8 wie gesagt relativ gut ausgestattet ist. Also bleibt nur noch ein bezahltes "SW-Update".

Wird zwar jetzt schon sehr Off-Topic aber:
Ist Traktor Pro wirklich nur eine eher kosmetische Überarbeitung (abgesehen von den Filtern, der neuen Suche etc) oder wurde da grundlegend was verändert?
nik39 2:28 PM - 29 October, 2008
1: Ja und weiter? Du hattest mit dem Argument von neuer Hardware angefangen, nicht ich :-)

2: Eben. Du stimmst mir zu. Die Updates sind bei SSL kostenfrei. Du sagtest (indirekt) ein wirtschaftliches Unternehmen könne die Updates nicht kostenfrei abgeben. Dem ist nicht so.

Quote:
Ich verstehe deine Argumentation schon, nur ist es denk ich auch verständlich, wenn Traktor sich überlegt, wie sie denn Geld von bereits bestehenden Usern einnehmen können.
Durch ein Hardware-Upgrade wahrscheinlich nicht, da das Audio8 wie gesagt relativ gut ausgestattet ist. Also bleibt nur noch ein bezahltes "SW-Update".

Es ist verständlich? Serato nimmt nichts für Software Updates. Also gibt es sehr wohl eine Alternative zu bezahlten SW-Updates.

Quote:
Ist Traktor Pro wirklich nur eine eher kosmetische Überarbeitung (abgesehen von den Filtern, der neuen Suche etc) oder wurde da grundlegend was verändert?

Ich kann nur vermuten... aber das lass ich mal lieber. Punkt ist... Du wirst quasi gezwungen zu Updaten. Denn ich habe nirgends lesen können, dass Traktor 3.4.1 oder TS 1.3 weiterentwickelt werden. In anderen Worten: Auch wenn Traktor 3.4.1 einige Bugs hat (siehe Forum..) - haste Pech gehabt. Update gibts wahrscheinlich nicht. Wenn Du die Bugs gefixed haben willst - kauf Dir das Update.
Dj.Mojo 6:13 PM - 29 October, 2008
Quote:
wie? was? bei ni gibts ständig neue hardware? bin ich jetzt im nachteil? spart mein clubbesitzer jetzt 1000 euro?

(scnr!)

lol!
maxdeejay 9:50 AM - 2 November, 2008
Ich empfinde das auch als reine Abzocke.Vieleicht sollten einige NI Verantwortliche mal n Crashkurs in Sachen User- bzw.Kundenservice bei Scratch Live Leuten belegen,damit die lernen,wie es geht.

Ich versteh aber auch nicht,warum sich hier so viele n Kopf darüber machen,wie die landwirtschaftliche Zukunft aussieht?!
Ich denke wir haben alle SL?
Was juckts mich also,was die Trekkerfraktion macht?

Ich liebe mein SL und geb das nie wieder her,da kann kommen was will!!!
FDW 1:13 PM - 2 November, 2008
Manche DJs sind hier echt so schlimm wie der Musikindustrie: Das Zauberwort heisst nun mal Veränderung. Drauf einstellen oder sterben. (Alternative wäre noch: Alle CD-Käufer anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung und nach Abweisung ne teure Abmahnung schreiben...)
DJ T-One 5:04 AM - 4 November, 2008
Quote:

(scnr!)

UUUUUhhhh das war witzig,man bist du dämlich!;)