Diskussion auf Deutsch
Da Beginning
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Da Beginning
Lil Helmet
5:52 PM - 27 October, 2008
Hallo @ all!
Ich brauch mal eure hilfe!
also ich bin seit jahren begeistert vom Auflegen und DJ-ing nur eine sache hat mich immer davon abgehalten:ständig neue vinyls zu kaufen um immer die neueste mucke auflegen zu können!als ich die letzte zeit in ein paar clubs war ist mir aufgefallen die DJ's dort immer mit scratch live auflegten!jetzt hab ich mir das mal alles durchgelesen und bin echt vom hocker!!!das ich mir nun nicht ständig neue vinyls kaufen müsste bewegt mich also jetzt dazu mir scratch live zuzulegen!!
nun die frage an euch:was für plattenspieler würdet ihr mir empfehlen?auf was muss ich achten?und wo bekomm ich am besten son set mit 2 plattenspielern,oder kann man einfach unterschiedliche plattenspieler zusammen anschließen?gehen auch gebrauchte bei eBay zum beispiel,mein Budget sollte für die Plattenspieler 400€nicht übersteigen?und was brauch ich sonst noch oder was ist noch wichtig???
Ich sag jetzt schonmal tausend dank für eure Mühe und Hilfe!es soll nämlich am liebsten schon gestern losgehen!
thx @ all
Ich brauch mal eure hilfe!
also ich bin seit jahren begeistert vom Auflegen und DJ-ing nur eine sache hat mich immer davon abgehalten:ständig neue vinyls zu kaufen um immer die neueste mucke auflegen zu können!als ich die letzte zeit in ein paar clubs war ist mir aufgefallen die DJ's dort immer mit scratch live auflegten!jetzt hab ich mir das mal alles durchgelesen und bin echt vom hocker!!!das ich mir nun nicht ständig neue vinyls kaufen müsste bewegt mich also jetzt dazu mir scratch live zuzulegen!!
nun die frage an euch:was für plattenspieler würdet ihr mir empfehlen?auf was muss ich achten?und wo bekomm ich am besten son set mit 2 plattenspielern,oder kann man einfach unterschiedliche plattenspieler zusammen anschließen?gehen auch gebrauchte bei eBay zum beispiel,mein Budget sollte für die Plattenspieler 400€nicht übersteigen?und was brauch ich sonst noch oder was ist noch wichtig???
Ich sag jetzt schonmal tausend dank für eure Mühe und Hilfe!es soll nämlich am liebsten schon gestern losgehen!
thx @ all
BentlaySounds.com
6:09 PM - 27 October, 2008
und woher willst dann deine neue mucke her bekommen wenn nicht dauernd neue kaufen willst?
hmmmmmmmmm......
hmmmmmmmmm......
DJ Flip79
6:24 PM - 27 October, 2008
Lord Helmchen,
du weißt aber schon dass die neueste Mucke im Serato Lieferumfang NICHT enthalten ist??? Irgendwoher musst du die Musik schon erwerben.
Und wenn du kein Vinyl kaufst, musst du die Tracks eben digital kaufen...
Im Bereich von max. 400 Euro für zwei Plattenspieler kann ich dir leider keine Tips geben, da musst du dich schon mal selber umschauen.
Wenn du in Google mal die richtigen Suchbegriffen eingibst, findest du sicher einige DJ shops.
Darüberhinaus gibt es keinen grund warum nicht auch gebrauchte Plattenspieler gehen sollten. Solange die Dinger nicht defekt sind, taugen sie auch für Serato.
Was du noch brauchst sind Tonabnehmer, falls die nicht schon bei den Plattenspielern dabei sind.
Außerdem müsstest du natürlich auch noch einen Mischer anschaffen, ohne den bringt dir Serato auch nix.
du weißt aber schon dass die neueste Mucke im Serato Lieferumfang NICHT enthalten ist??? Irgendwoher musst du die Musik schon erwerben.
Und wenn du kein Vinyl kaufst, musst du die Tracks eben digital kaufen...
Im Bereich von max. 400 Euro für zwei Plattenspieler kann ich dir leider keine Tips geben, da musst du dich schon mal selber umschauen.
Wenn du in Google mal die richtigen Suchbegriffen eingibst, findest du sicher einige DJ shops.
Darüberhinaus gibt es keinen grund warum nicht auch gebrauchte Plattenspieler gehen sollten. Solange die Dinger nicht defekt sind, taugen sie auch für Serato.
Was du noch brauchst sind Tonabnehmer, falls die nicht schon bei den Plattenspielern dabei sind.
Außerdem müsstest du natürlich auch noch einen Mischer anschaffen, ohne den bringt dir Serato auch nix.
FDW
6:34 PM - 27 October, 2008
Für 400 kann ich dir nur die Numark TT200 empfehlen. Die wohl einzigen TTs die was bringen zu dem Preis. Ein Kumpel hat die und ich lege da auch ab und zu mit auf: geht gut!
du weißt aber schon dass die neueste Mucke im Serato Lieferumfang NICHT enthalten ist???
In gewisser Weise per whitelabel.net schon!
Quote:
Lord Helmchen,du weißt aber schon dass die neueste Mucke im Serato Lieferumfang NICHT enthalten ist???
In gewisser Weise per whitelabel.net schon!
Ramses
6:48 PM - 27 October, 2008
Also für 400€ kommst du nicht sehr weit!
Aber falls du welche finden solltest wirst du nach einiger Zeit sowieso deine Ansprüche hochschrauben.
Also Good luck.
Desweiteren kommst du darüber nicht hinaus dir deine Musik zu kaufen.Alles andere in illegal.
Da solltest du dir deine Gedanken vor dem Kauf machen.
Du kannst auch 2 verschiedene Teller anschließen.
Falls du dir billige anschaffen solltest, achte darauf das die einen Direktantrieb haben.
Da würde ich am Anfang eher an einem Mixer sparen als an den Tellern.
Aber falls du welche finden solltest wirst du nach einiger Zeit sowieso deine Ansprüche hochschrauben.
Also Good luck.
Desweiteren kommst du darüber nicht hinaus dir deine Musik zu kaufen.Alles andere in illegal.
Da solltest du dir deine Gedanken vor dem Kauf machen.
Du kannst auch 2 verschiedene Teller anschließen.
Falls du dir billige anschaffen solltest, achte darauf das die einen Direktantrieb haben.
Da würde ich am Anfang eher an einem Mixer sparen als an den Tellern.
DJ Flip79
7:47 PM - 27 October, 2008
Hihi, ich wusste schon dass du das schreibst...;-)
Ja, whitelabel natürlich ausgenommen.
Trotzdem würde ich es nicht wagen, mit den aktuell erhältlichen Sachen von Whitelabel einen Abend im Club zu bestreiten...
Quote:
In gewisser Weise per whitelabel.net schon!Hihi, ich wusste schon dass du das schreibst...;-)
Ja, whitelabel natürlich ausgenommen.
Trotzdem würde ich es nicht wagen, mit den aktuell erhältlichen Sachen von Whitelabel einen Abend im Club zu bestreiten...
arenddd
8:32 PM - 27 October, 2008
bin gespannt wann die ersten ankommen und erzählen, dass man lieber RICHTIG VIEL GELD für RICHTIG GUTES EQUIPMENT ausgeben sollte, auch wenns der erste plattenspieler ist den man sich im leben kauft. passiert nämlich gern mal bei genau solchen fragen - zwei technics plattenspieler plus nadeln plus pioneer kackmixer plus serato plus macbook für zusammen 4.000€ - jawoll :P
ich hab damals *schwärm* mit 14 auch genau das gekauft was mein kleines budget hergegeben hat: zwei billige riementriebler (und ich finde bei billig-plattenspielern immer noch die riemengetriebenen besser als direktantriebler mit nem schwachen motor - sorry ramses), dazu nen mixer mit equalizer und crossfader, fertig.
und aus mir ist auch was geworden (das wollte ich schon immer mal sagen)!
ausserdem, und das ist der eigentliche knackpunkt, denke ich nicht dass es nen grossen unterschied macht ob man nen plattenspieler für 100 (gibts sowas?) oder 200 kauft - billig ist billig, egal ob reloop, omnitronic oder wie sie alle heissen - den entscheidenden qualitätssprung hat man erst bei den technics 1210ern. aber das kostet EINER 400. gebraucht.
was will ich eigentlich sagen? ich glaub: kauf irgendwas!
oder geh mal in nen laden wo es sowas zu kaufen gibt, fass die dinger mal an, lass dich beraten usw... sollte in hamburg ja möglich sein.
viel spass!
ich hab damals *schwärm* mit 14 auch genau das gekauft was mein kleines budget hergegeben hat: zwei billige riementriebler (und ich finde bei billig-plattenspielern immer noch die riemengetriebenen besser als direktantriebler mit nem schwachen motor - sorry ramses), dazu nen mixer mit equalizer und crossfader, fertig.
ausserdem, und das ist der eigentliche knackpunkt, denke ich nicht dass es nen grossen unterschied macht ob man nen plattenspieler für 100 (gibts sowas?) oder 200 kauft - billig ist billig, egal ob reloop, omnitronic oder wie sie alle heissen - den entscheidenden qualitätssprung hat man erst bei den technics 1210ern. aber das kostet EINER 400. gebraucht.
oder geh mal in nen laden wo es sowas zu kaufen gibt, fass die dinger mal an, lass dich beraten usw... sollte in hamburg ja möglich sein.
viel spass!
arenddd
8:39 PM - 27 October, 2008
jetzt weiss ich wieder was ich wirklich sagen wollte: kauf irgendwas! :P
nee, ernsthaft: ich muss nämlich dem guten ramses nochmal widersprechen: am anfang würde ich eher am plattenspieler sparen, und nicht am mixer. eben genau wegen dem was ich geschrieben habe. die referenz heisst technics, steht in jedem club und kostet neu 450 euro das stück, ohne nadel. alles andere sind mehr oder weniger schlechte kopien, den unterschied von 100 zu 200€ wirst du (besonders als anfänger) kaum merken.
spar dir besser die kohle. für bessere plattenspieler später. und musik musst du ja auch noch kaufen. immerhin ist digital billiger als vinyl.
nee, ernsthaft: ich muss nämlich dem guten ramses nochmal widersprechen: am anfang würde ich eher am plattenspieler sparen, und nicht am mixer. eben genau wegen dem was ich geschrieben habe. die referenz heisst technics, steht in jedem club und kostet neu 450 euro das stück, ohne nadel. alles andere sind mehr oder weniger schlechte kopien, den unterschied von 100 zu 200€ wirst du (besonders als anfänger) kaum merken.
spar dir besser die kohle. für bessere plattenspieler später. und musik musst du ja auch noch kaufen. immerhin ist digital billiger als vinyl.
FDW
8:52 PM - 27 October, 2008
Ich kann mich noch mal wiederholen: Die Numark TT200 sind ihr Geld wirklich wert und besser als alle anderen in der Preisklasse. Der Motor reicht. Subjektiv hinkt er dem 1210er nicht hinterher. Tonarm ist gut, nur er ist etwas leicht. Kann man aber mit 4 Bleiplatten beheben, wie sie beim TT500 und TTX drinne liegen. Ich würde hier auf keinen Falle sagen "in der Preisklasse kauf was du willst - ist eh alles Dreck".
Aber auf er anderen Seite habt ihr schon Recht: Es ist ein teures Hobby. Da kommt noch ein Mixer dazu. Systeme, Kabel, Heady... Das kostet auch noch mal Kohle!
Aber auf er anderen Seite habt ihr schon Recht: Es ist ein teures Hobby. Da kommt noch ein Mixer dazu. Systeme, Kabel, Heady... Das kostet auch noch mal Kohle!
T-Rex
9:44 PM - 27 October, 2008
hi
ich muss erstmal sagen - wer billig kauft, kauft zweimal.
Wer jetzt keinen neuen Lieder mehr "kaufen" muss und deswegen anfangen will aufzulegen, der hat bestimmt Leidenschaft im Blut. Oder hab ich was falsch verstanden?
Aber egal............
Meine Erfahrungen sind, mit niedrig Preis Produkten ist man schnell unzufrieden.
Wenn du auflegst und dann irgendwann besser wirst, kannst du keine neuen Scratch mehr lernen denn der Crossfader hat kein gute Kurfeneinstellung oder bei Übergängen stellt man fest die EQ sind fürn Arsch, oder beim mixen läuft der Turni nich an weil der Riemen ausm Trabi ausgebaut wurde.
wer billig kauft, kauft zweimal!
Mein Tip:
Teste verschiedene Produkte.Das was dir zusagt oder du für gut heißt, kaufst du. Kaufst du allerdings gute Produkte(teuer) und stellst fest das man Lieder trotzdem kaufen muss(ich kanns nicht lassen), kannst du die besser wieder verkaufen und bekommst dafür noch gute Kohlen. Bei einem Reloop xze25 Schiesmichtot Pro Turni bleibt evtl.nur ein 50€
Wärend du für nen Technics noch 260€ bis 350€ bekommst.
Um nicht gleich den Spaß zu verlieren empfehle ich dir...
Plattenspieler:
Bei ebay Vestax Pdx zu kaufen 180€-260€ wenn du Glück hast
oder gebrauchte im Plattenladen
Mixer
evtl. ecler/nuo 2.0, Pioneer/djm 400 oder Vestax/pmc6 pro black liegen bei ca. 300€
Musik:
rapidshare oder usenet da muss man allerdings ZAHLEN UM ILEGAL DOWN ZU LOADEN.
Lapi:
Es muss nicht immer Mac sein fürs Image.
Nichts für ungut.
Gruß T-Rex
ich muss erstmal sagen - wer billig kauft, kauft zweimal.
Wer jetzt keinen neuen Lieder mehr "kaufen" muss und deswegen anfangen will aufzulegen, der hat bestimmt Leidenschaft im Blut. Oder hab ich was falsch verstanden?
Aber egal............
Meine Erfahrungen sind, mit niedrig Preis Produkten ist man schnell unzufrieden.
Wenn du auflegst und dann irgendwann besser wirst, kannst du keine neuen Scratch mehr lernen denn der Crossfader hat kein gute Kurfeneinstellung oder bei Übergängen stellt man fest die EQ sind fürn Arsch, oder beim mixen läuft der Turni nich an weil der Riemen ausm Trabi ausgebaut wurde.
wer billig kauft, kauft zweimal!
Mein Tip:
Teste verschiedene Produkte.Das was dir zusagt oder du für gut heißt, kaufst du. Kaufst du allerdings gute Produkte(teuer) und stellst fest das man Lieder trotzdem kaufen muss(ich kanns nicht lassen), kannst du die besser wieder verkaufen und bekommst dafür noch gute Kohlen. Bei einem Reloop xze25 Schiesmichtot Pro Turni bleibt evtl.nur ein 50€
Wärend du für nen Technics noch 260€ bis 350€ bekommst.
Um nicht gleich den Spaß zu verlieren empfehle ich dir...
Plattenspieler:
Bei ebay Vestax Pdx zu kaufen 180€-260€ wenn du Glück hast
oder gebrauchte im Plattenladen
Mixer
evtl. ecler/nuo 2.0, Pioneer/djm 400 oder Vestax/pmc6 pro black liegen bei ca. 300€
Musik:
rapidshare oder usenet da muss man allerdings ZAHLEN UM ILEGAL DOWN ZU LOADEN.
Lapi:
Es muss nicht immer Mac sein fürs Image.
Nichts für ungut.
Gruß T-Rex
FDW
9:48 PM - 27 October, 2008
Rapidshare ist einer von vielen Filehostern. Da muss man 1. nicht zwangsweise zahlen und 2. ist da nicht grundsätzlich alles illegal.
Gute Mixer gibts zudem gebraucht DEUTLICH günstiger.
Gute Mixer gibts zudem gebraucht DEUTLICH günstiger.
T-Rex
10:08 PM - 27 October, 2008
Ich find dich klasse FDW dich mag ich.
Danke für den Tip mit Rapidshare.
Was ist mit Usenet?
Was machst du wenn du nicht als Lektor tätig bist?
Danke für den Tip mit Rapidshare.
Was ist mit Usenet?
Was machst du wenn du nicht als Lektor tätig bist?
FDW
1:16 AM - 28 October, 2008
Vergiss das mit Rapidshare mal ganz schnell wieder. Ich wollte damit nicht sagen, dass du dort saugen sollst. Der Dienst ist generell nicht illegal. Aber 90% der verfügbaren Dateien da drauf schon.
Überleg mal: Irgendwer hat die Musik "gemacht". Der möchte dafür nun Geld. Fast alle Quelle wo man sie kostenlos bekommt, sind nicht legal. Musik wird heute schlicht als Ware angesehen. Wie Autos, Jacken und Zahnbüsten. Und für die gibt man ja auch Geld aus, oder?
Ich hoffe jetzt magst du mich nicht mehr. Ich mag es nämlich nicht, wenn man mich mag :P
Überleg mal: Irgendwer hat die Musik "gemacht". Der möchte dafür nun Geld. Fast alle Quelle wo man sie kostenlos bekommt, sind nicht legal. Musik wird heute schlicht als Ware angesehen. Wie Autos, Jacken und Zahnbüsten. Und für die gibt man ja auch Geld aus, oder?
Ich hoffe jetzt magst du mich nicht mehr. Ich mag es nämlich nicht, wenn man mich mag :P
LosMintos
7:54 AM - 28 October, 2008
Man muss nicht immer die neueste Mucke auflegen, um Spaß zu haben, oder um Leute tanzen zu lassen. Du solltest Dir vielleicht eine Nische suche: Spiel spezielle Musik, nicht unbedingt die ganze Nacht, sondern ausgewählte Sets von bis zu zwei Stunden. Beeindrucke die Leute mit Skills, nicht mit den neuesten Platten. Problem gelöst?
Willkommen in der Gegenwart :-)
Was stand denn in den Clubs, in denen Du warst? Ich würde Dir Technics 1210 oder höher empfehlen.
Das kann man so pauschal nicht beantworten, das hängt von Deinen Präferenzen ab.
Händler, die einen Plattenspieler verkaufen, können sicher auch einen zweiten besorgen. Man kann auch verschiedenen nutzen, aber davon würde ich abraten.
Bei diesem Buget bleiben nur gebrauchte. Neue Plattenspieler á 200 Euro taugen nicht viel im Sinne des DJing -- just my 2 cents.
Einen Mixer, Tonabnehmersysteme, Verstärker, Lautsprecher (ggf. aktive), einen Tisch zum hinstellen, überhaupt Platz für den Kram, Kopfhörer sind praktisch, Slipmats, ggf. Kabel, ein bisschen Musik, einen Laptop oder einen PC.
Quote:
also ich bin seit jahren begeistert vom Auflegen und DJ-ing nur eine sache hat mich immer davon abgehalten:ständig neue vinyls zu kaufen um immer die neueste mucke auflegen zu können!Quote:
als ich die letzte zeit in ein paar clubs war ist mir aufgefallen die DJ's dort immer mit scratch live auflegten!jetzt hab ich mir das mal alles durchgelesen und bin echt vom hocker!!!Quote:
was für plattenspieler würdet ihr mir empfehlen?Quote:
auf was muss ich achten?Quote:
und wo bekomm ich am besten son set mit 2 plattenspielern,oder kann man einfach unterschiedliche plattenspieler zusammen anschließen?Quote:
gehen auch gebrauchte bei eBay zum beispiel,mein Budget sollte für die Plattenspieler 400€nicht übersteigen?Quote:
und was brauch ich sonst noch oder was ist noch wichtig???
the0bone
4:15 PM - 28 October, 2008
Und ScratchLive!
Quote:
Einen Mixer, Tonabnehmersysteme, Verstärker, Lautsprecher (ggf. aktive), einen Tisch zum hinstellen, überhaupt Platz für den Kram, Kopfhörer sind praktisch, Slipmats, ggf. Kabel, ein bisschen Musik, einen Laptop oder einen PC.Und ScratchLive!
arenddd
4:19 PM - 28 October, 2008
@ minze:
"höher" - wie meinst du das?
Quote:
Ich würde Dir Technics 1210 oder höher empfehlen"höher" - wie meinst du das?
LosMintos
10:23 AM - 29 October, 2008
Mit höher meine ich MK5 und M5G und MK5G und was es da noch so gibt. Der klassische SL-1210 MK 2 (bzw. 1200) tut es IMHO aber auch.
maxdeejay
2:39 PM - 29 October, 2008
Einen Mixer, Tonabnehmersysteme, Verstärker, Lautsprecher (ggf. aktive), einen Tisch zum hinstellen, überhaupt Platz für den Kram, Kopfhörer sind praktisch, Slipmats, ggf. Kabel, ein bisschen Musik, einen Laptop oder einen PC.
Und ein Auto,um den ganzen Kram weg zu kriegen :-)
Quote:
und was brauch ich sonst noch oder was ist noch wichtig???Und ein Auto,um den ganzen Kram weg zu kriegen :-)
Screwd
2:58 PM - 29 October, 2008
Was du sonnst noch brauchst:
Zeit, Hingabe, Soul oder Musikgespür und einen eigenen Stil ;)
Cheerz
Zeit, Hingabe, Soul oder Musikgespür und einen eigenen Stil ;)
Cheerz
Lil Helmet
2:03 PM - 30 October, 2008
So Leude,jetzt meld ich mich mal zu wort!
!!!erstmal ein FETTES DANKESCHÖN für eure hilfe(auch in den 3 anderen Threads(-; !!!ich bezieh mich dann auch mal auf die anderen beiden threads!
Sorry das ich so übereifrig war und das gleich 3 mal abgeschickt hab!ich bin nur grad erst angemeldet und wusste nicht recht wie das hier so funktioniert!ich dachte,wenn ich das thema anlege ist es sofort auf der ersten seite zu sehen,nicht das ich erst alle topics durchblättern muss!hab es aber nirgendwo gefunden und so hab ich in meinem eifer das nochmal und nochmal abgeschickt und hab es schließlich am nächsten tag gesehen!Also nochmal ein dickes sorry,kommt nicht wieder vor(-;
ich würde auch gerne in meinen threads einen kommentar schreiben,aber irgendwie zeigt er mir immer unten rechts an,dass ich nicht eingeloggt bin,obwohl ich es bin!könnt ihr mir da nochmal helfen?
ich muss sagen das ihr mir schon derbe weitergeholfen habt,denn es taucht immer wieder der name technics sl 1200/10 und gemini umx auf!von den preisen her ist es gebraucht denke ich auf jeden fall machbar!
und um die fragen nochmal zu beantworten:
Ich begeistere mich schon mein ganzes leben für musik und es bestimmt den größten teil meiner freizeit!nur bei mir ist es auch nicht so,dass mir puderzucker in den arsch gepustet wurde und das ich somit von anfang an wusste,ich kann mir die vinyls gar nicht leisten,deswegen hab ich das thema auch gleich abgehakt und ´kenne mich mit mixern,plattenspielern etc nicht aus!
jetzt wo ich scratch live entdeckt habe sieht es anders aus!bin zwar noch azubi,aber ich möchte versuchen mir das hobby genauer anzuschauen!was ich eigentlich sagen wollte ist das lieder im net LEGAL viel günstiger sind als vinyls!und genau das bringt mich auch dazu damit anzufangen!ich hab schon ne menge mp3s und kann sie weiterhin kostengünstig erwerben!
ich hoffe ihr versteht was ich meine!
und wenn ich ausgelernt hab sieht das ganze ja sowieso anders aus,da frag ich euch dann nochmal(-;
wenn ihr mir sonst noch irgendwelche tipps geben wollt oder geräte empfehlen wollt,ich sauge sie auf!
nochmal vielen dank und sorry
!!!erstmal ein FETTES DANKESCHÖN für eure hilfe(auch in den 3 anderen Threads(-; !!!ich bezieh mich dann auch mal auf die anderen beiden threads!
Sorry das ich so übereifrig war und das gleich 3 mal abgeschickt hab!ich bin nur grad erst angemeldet und wusste nicht recht wie das hier so funktioniert!ich dachte,wenn ich das thema anlege ist es sofort auf der ersten seite zu sehen,nicht das ich erst alle topics durchblättern muss!hab es aber nirgendwo gefunden und so hab ich in meinem eifer das nochmal und nochmal abgeschickt und hab es schließlich am nächsten tag gesehen!Also nochmal ein dickes sorry,kommt nicht wieder vor(-;
ich würde auch gerne in meinen threads einen kommentar schreiben,aber irgendwie zeigt er mir immer unten rechts an,dass ich nicht eingeloggt bin,obwohl ich es bin!könnt ihr mir da nochmal helfen?
ich muss sagen das ihr mir schon derbe weitergeholfen habt,denn es taucht immer wieder der name technics sl 1200/10 und gemini umx auf!von den preisen her ist es gebraucht denke ich auf jeden fall machbar!
und um die fragen nochmal zu beantworten:
Ich begeistere mich schon mein ganzes leben für musik und es bestimmt den größten teil meiner freizeit!nur bei mir ist es auch nicht so,dass mir puderzucker in den arsch gepustet wurde und das ich somit von anfang an wusste,ich kann mir die vinyls gar nicht leisten,deswegen hab ich das thema auch gleich abgehakt und ´kenne mich mit mixern,plattenspielern etc nicht aus!
jetzt wo ich scratch live entdeckt habe sieht es anders aus!bin zwar noch azubi,aber ich möchte versuchen mir das hobby genauer anzuschauen!was ich eigentlich sagen wollte ist das lieder im net LEGAL viel günstiger sind als vinyls!und genau das bringt mich auch dazu damit anzufangen!ich hab schon ne menge mp3s und kann sie weiterhin kostengünstig erwerben!
ich hoffe ihr versteht was ich meine!
und wenn ich ausgelernt hab sieht das ganze ja sowieso anders aus,da frag ich euch dann nochmal(-;
wenn ihr mir sonst noch irgendwelche tipps geben wollt oder geräte empfehlen wollt,ich sauge sie auf!
nochmal vielen dank und sorry
Dj Kid cut
10:38 PM - 6 November, 2008
Boah Cool,
habe auch mit Riemen angetriebene TT`s angefangen, und sogar noch mit Vinyl das nicht Pfeift beim Abspielen!
Ich denke die Motivation ist alles! Nur ist es dumm ein paar Euro zu sparen und billige TT´S zu kaufen und in ein paar Monaten es zu bereuen weil du Technics willst. (So war es bei mir - damals auf Vestax eingestiegen)
Hast du wirklich vor Dj zu sein oder zu werden musst du investieren und erstmal Sparen und dir dann eine Grundausrüstung kaufen. Mindesten mal 2 Technics, beim Mixer kann man dann etwas herunter schrauben. Muss nicht gleich Allen & Heath sein.
Da hat jeder si seine Favoriten.
Und gleich mal zu Beginn - aller Anfang is schwer!!!
viel spass!
Quote:
bin gespannt wann die ersten ankommen und erzählen, dass man lieber RICHTIG VIEL GELD für RICHTIG GUTES EQUIPMENT ausgeben sollte, auch wenns der erste plattenspieler ist den man sich im leben kauft. passiert nämlich gern mal bei genau solchen fragen - zwei technics plattenspieler plus nadeln plus pioneer kackmixer plus serato plus macbook für zusammen 4.000€ - jawoll :Pich hab damals *schwärm* mit 14 auch genau das gekauft was mein kleines budget hergegeben hat: zwei billige riementriebler (und ich finde bei billig-plattenspielern immer noch die riemengetriebenen besser als direktantriebler mit nem schwachen motor - sorry ramses), dazu nen mixer mit equalizer und crossfader, fertig.
Boah Cool,
habe auch mit Riemen angetriebene TT`s angefangen, und sogar noch mit Vinyl das nicht Pfeift beim Abspielen!
Ich denke die Motivation ist alles! Nur ist es dumm ein paar Euro zu sparen und billige TT´S zu kaufen und in ein paar Monaten es zu bereuen weil du Technics willst. (So war es bei mir - damals auf Vestax eingestiegen)
Hast du wirklich vor Dj zu sein oder zu werden musst du investieren und erstmal Sparen und dir dann eine Grundausrüstung kaufen. Mindesten mal 2 Technics, beim Mixer kann man dann etwas herunter schrauben. Muss nicht gleich Allen & Heath sein.
Da hat jeder si seine Favoriten.
Und gleich mal zu Beginn - aller Anfang is schwer!!!
viel spass!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.