Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

ssl calibrationsfehler

TTKC 2:38 PM - 15 October, 2008
Hallo zusammen, brauche bitte hilfe...
will mein ssl callibrieren und mache entweder etwas falsch oder die box ist defekt: den linken kanal hab ich zwischen 97-100% und den rechten bekomme ich gar nicht. kabel habe ich überprüft, sind richtig, kanal am mp ist bei beiden auf line eingestellt. das linke bild ist ein grüner kreis und auf dem rechten kommen nur vereinzelte punkte. habe mal die tt`s umgekehrt angeschlosen, trotzdem bleibt der kanal 2 weiterhin ohne kreis. danke im voraus, andreas
maxdeejay 2:40 PM - 15 October, 2008
Auf Phono stellen,bei TTs.
Mike Miller 2:42 PM - 15 October, 2008
Tausch mal die Systeme; von dem funktionierenden TT zu dem TT der nicht funktioniert. Ist so spontan der erste Ansatz der mir einfällt. (Wenn alles richtig angeschlossen ist!)
Mike Miller 2:46 PM - 15 October, 2008
@ maxdeejay? Nach seiner Fehlerbeschreibung hat er hat kein vernünftiges Eingangssignal an SL anliegen. Gibt es TT bei denen man das Signal von Phono auf Line umstellen kann? Ich glaube Du meinst was anderes oder hast Dich verkehrt ausgedrückt ;-)
maxdeejay 2:52 PM - 15 October, 2008
Ja solche TTs gibt es,aber im "Normalfall" betreibe ich doch TTs (1210er z.Bsp.)via Vorverstärker,sprich Phono.
Weil es auch so in seinem Text steht.Ansonsten alle Kabel überprüfen(die zur Box und zum Mixer),Erdung?
Und Du hast recht Mike,Systeme überprüfen.
Mike Miller 2:55 PM - 15 October, 2008
Welche Turnis arbeiten denn mit nem Lineausgang? Da hab ich auf meine alten Tage mal wieder was gelernt ;-)
Mike Miller 2:58 PM - 15 October, 2008
Gooogle ist mein Freund: ein Numark TTX. AHA...
maxdeejay 3:00 PM - 15 October, 2008
Ja zum Beispiel,es gibt da noch n paar Marken,aber es geht doch nichts an den guten alten 1210ern vorbei!:-)
TTKC 3:00 PM - 15 October, 2008
danke männer für die schnelle hilfe. nadeln gecheckt, phono probiert.
Mike Miller 3:02 PM - 15 October, 2008
... ja und... läuft?
TTKC 3:08 PM - 15 October, 2008
erdung müsste jetzt gegeben sein. habe jetzt auch rechts einen kreis allerdings nicht komplett ausgefüllt, sondern nur gepunktet. also keine durchgehende kreisform wie links...
TTKC 3:10 PM - 15 October, 2008
bin im setup bei audio input level bei phono gewesen, ist das richtig oder gehört dort line rein : )
maxdeejay 3:13 PM - 15 October, 2008
Was hast Du denn für TTs?Line eigentlich nur bei CD Playern und TTs mit Line out.
Mike Miller 3:14 PM - 15 October, 2008
Wenn Du "normale" 1210 hast, dann ist Phono schon richtig. Wie alt sind deine TCV? Wie alt sind die Nadeln / Systeme? Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: www.scratchlive.net
maxdeejay 3:18 PM - 15 October, 2008
Laut Profil hat er das SSL neu,also auch die TCVs.Und er hat 1210er.
Also Eingang auf Phono stellen,Systeme bzw.Nadeln checken!
maxdeejay 3:20 PM - 15 October, 2008
Quote:
erdung müsste jetzt gegeben sein. habe jetzt auch rechts einen kreis allerdings nicht komplett ausgefüllt, sondern nur gepunktet. also keine durchgehende kreisform wie links...

Tausch mal die Systeme,das Linke mit dem Rechten.Ist dann auf dem linken Scope dann der gleiche Kreis,wie rechts vorher?
TTKC 3:21 PM - 15 October, 2008
also ich habe 1210er, habe auch schon die nadeln gewechselt trotzdem bleibt der fehler im ssl display auf dem monitor beim calibrieren auf der rechten seite.
TTKC 3:23 PM - 15 October, 2008
an scratchlive.net habe ich mich auch schon gewendet, die mich an eine deutsche firma weitergeleitet haben die mir nicht helfen dürfen weil meine seriennummer nicht aud deutschland ist... (bin auch unter andreaskutz2@web.de zu erreichen)
maxdeejay 3:24 PM - 15 October, 2008
Und mal die Plattenspieler tauschen?Rechts an Links?
TTKC 3:25 PM - 15 October, 2008
habe das teil bei ebay gekauft originalverpackt angeblich... die rechnung ist vom 30.08.08 aus amiland, schwer mit denen das zu klären...
TTKC 3:26 PM - 15 October, 2008
plattenspieler habe ich auch schon getauscht ergebnis wie bei 3:21 PM
TTKC 3:28 PM - 15 October, 2008
habe ich es jetzt ricvhtig verstanden, dass die 1210er pber phono laufen und die audiotracks über line am mischpult? oder wie muss ich das anschließen?
TTKC 3:29 PM - 15 October, 2008
könnte ich es auch nutzen wenn nur eine seite calibriert ist (erstmal wenigstens zur hälfte? wenn ja wie?)
maxdeejay 3:32 PM - 15 October, 2008
OhOh,dann hast Du n Problem!Du wirst hier in D keinen Support kriegen.An den TTs kanns ne liegen,wenn Du sie schon mehrfach getauscht hast.Dann wohl eher an der Box und das wird nicht einfach,da Du ins Amiland einsenden mußt!
Wenn Du jemand kennst,der auch SSL benutzt,dann steck mal den seine Box dran,ob der Fehler dann auch auftritt?!
Mike Miller 3:37 PM - 15 October, 2008
Da bin ich leider auch überfragt. Viel Glück trotzdem weiterhin.
TTKC 3:40 PM - 15 October, 2008
kenne keinen... kennt ihr einen der in wuppertal oder umgebung wohnt?
Mike Miller 3:45 PM - 15 October, 2008
Check PM please ;-)
TTKC 4:25 PM - 15 October, 2008
was soll das heissen, check pm please?
Mike Miller 4:33 PM - 15 October, 2008
du hast eine private message. oben rechts, prvate discussions