Diskussion auf Deutsch
Serato Crates in Virtual DJ übernehmen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato Crates in Virtual DJ übernehmen
DJ Dirk 2011
3:22 PM - 15 May, 2013
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Serato Crates in Virtual DJ importieren kann?
Ich lege nur mit Serato auf. Finde aber Virtual DJ ganz gut für Privat Parties. Um einfach Musik im Hintergrund laufen zu lassen. Da Virtual DJ die Titel in einander mischen kann. Bei Serato hab ich ja immer eine kurze Pause. Ausserdem ist meine Box fest in einem grossen Case verbaut. Somit hab ich dann bei Serato auch nur ein Deck. Bei Virtual DJ dagegen zwei.
Musikalische Grüsse
DJ Dirk
Ich lege nur mit Serato auf. Finde aber Virtual DJ ganz gut für Privat Parties. Um einfach Musik im Hintergrund laufen zu lassen. Da Virtual DJ die Titel in einander mischen kann. Bei Serato hab ich ja immer eine kurze Pause. Ausserdem ist meine Box fest in einem grossen Case verbaut. Somit hab ich dann bei Serato auch nur ein Deck. Bei Virtual DJ dagegen zwei.
Musikalische Grüsse
DJ Dirk
DJ Deep T
8:02 AM - 16 May, 2013
Hallo Dirk.
Ich nutze bei sowas WinAMP. Mit Kreuzblende von ca 5-10 Sekunden. Klappt auch ganz gut
Gruß Tobi
Ich nutze bei sowas WinAMP. Mit Kreuzblende von ca 5-10 Sekunden. Klappt auch ganz gut
Gruß Tobi
DJ One8ty
10:00 AM - 16 May, 2013
da macht iTunes auch einen passablen Job, wenn man das dazu noch auf einen Mac betreib kann man sich auf z.B. iPhone Remote installieren klappt den Lappi zu und kann per Telefon die Mugge steuern....
StL
3:41 PM - 16 May, 2013
und sich Dj nennen ;-)
Haha... habe vor ein paar Wochen spontan an einer privaten Geb. Party mit djay app auf dem Iphone die Meute gut unterhalten :-)
Haha... habe vor ein paar Wochen spontan an einer privaten Geb. Party mit djay app auf dem Iphone die Meute gut unterhalten :-)
DJ Dirk 2011
11:38 AM - 17 May, 2013
@ rizzi:
das hatte ich auch gefunden. aber so ganz werd ich da nicht schlau raus.
mir wäre eine deutsche anleitung ganz lieb. :-D
aber trotzdem besten dank.
das hatte ich auch gefunden. aber so ganz werd ich da nicht schlau raus.
mir wäre eine deutsche anleitung ganz lieb. :-D
aber trotzdem besten dank.
Jensen Määäm
1:06 PM - 17 May, 2013
Dann geh' doch am besten mal in Virtual DJ Forum und frag' da/informiere Dich da.
DJElve
9:15 PM - 17 May, 2013
Im VirtualDJ-Forum wird einem erst geholfen, wenn man die Seriennummer verifiziert.
Wreckz
8:39 AM - 19 May, 2013
Aber ist doch dort ganz einfach erklärt !
Seit Serato seine Datenbank von "scratchLIVE" nach "_Serato_" umbenannt hat, kann VirtuatDJ den Pfad nicht mehr finden.
Das einzige was du nur machen musst ist, zwei neue Ordner erstellen, diese in "scratchLIVE" und "scratchLIVEBackup" benennen und dann nur den jeweiligen Inhalt der Ordner "_Serato_" und "_Serato_Backup_" in die erstellten Ordner reinkopieren (nicht verschieben!!).
In VirtualDj dann nur in den Browser-Einstellungen den Haken bei "Crates" setzen und dann kannste die im Browser , links im Ordner Baum, unter "Crates" anzeigen lassen.
Thats it ;-)
Seit Serato seine Datenbank von "scratchLIVE" nach "_Serato_" umbenannt hat, kann VirtuatDJ den Pfad nicht mehr finden.
Das einzige was du nur machen musst ist, zwei neue Ordner erstellen, diese in "scratchLIVE" und "scratchLIVEBackup" benennen und dann nur den jeweiligen Inhalt der Ordner "_Serato_" und "_Serato_Backup_" in die erstellten Ordner reinkopieren (nicht verschieben!!).
In VirtualDj dann nur in den Browser-Einstellungen den Haken bei "Crates" setzen und dann kannste die im Browser , links im Ordner Baum, unter "Crates" anzeigen lassen.
Thats it ;-)
Wreckz
7:58 AM - 24 May, 2013
Gern geschehen :o)
Aber nicht vergessen : wenn Dein Serato nach der nächsten Anwendung beim schließen ein Backup macht , mußt Du dann auch die Daten aus den "_Serato_"-Ordnern erneut in deine erstellten "scratchLIVE" Ordner kopieren, da dies nicht automatisch passiert.
Auch wenn Du zwischenzeitlich etwas in Serato veränderst (z.B. neue Crates erstellst, neue Titel hinzufügst), mußt Du die Daten dann auch in deine Ordner kopieren !
Aber nicht vergessen : wenn Dein Serato nach der nächsten Anwendung beim schließen ein Backup macht , mußt Du dann auch die Daten aus den "_Serato_"-Ordnern erneut in deine erstellten "scratchLIVE" Ordner kopieren, da dies nicht automatisch passiert.
Auch wenn Du zwischenzeitlich etwas in Serato veränderst (z.B. neue Crates erstellst, neue Titel hinzufügst), mußt Du die Daten dann auch in deine Ordner kopieren !
DJ Dirk 2011
10:47 AM - 4 June, 2013
@wrecks
soweit hat alles geklappt. ich hab jetzt serato quasi von dem einen lapi, wo sich die ganze sache auf einer internen platte befindet auf einen anderen lapi jetzt mit externer platte gespiegelt. serato läuft auch wieder. jetzt hab ich wie du mir gesagt hast die ordner angelegt. die erscheinen auch in virtual dj. auch alle tracks zeigt er mir an. nur wenn ich jetzt einen track aufs deck ziehe kommt "error". ich denke mal das virtual dj den pfad irgendwie vom track zur festplatte nicht findet. kann mir da noch jemand fix helfen.
ich hab am wochenende eine eine eigene gartenparty und würde da gerne den zweiten lapi mit virtual dj nehmen. da ich dann dort zwei decks habe, ohne extra meine serato box aus meinem case ausbauen zu müssen.
besten dank schon mal!
soweit hat alles geklappt. ich hab jetzt serato quasi von dem einen lapi, wo sich die ganze sache auf einer internen platte befindet auf einen anderen lapi jetzt mit externer platte gespiegelt. serato läuft auch wieder. jetzt hab ich wie du mir gesagt hast die ordner angelegt. die erscheinen auch in virtual dj. auch alle tracks zeigt er mir an. nur wenn ich jetzt einen track aufs deck ziehe kommt "error". ich denke mal das virtual dj den pfad irgendwie vom track zur festplatte nicht findet. kann mir da noch jemand fix helfen.
ich hab am wochenende eine eine eigene gartenparty und würde da gerne den zweiten lapi mit virtual dj nehmen. da ich dann dort zwei decks habe, ohne extra meine serato box aus meinem case ausbauen zu müssen.
besten dank schon mal!
Wreckz
6:20 PM - 4 June, 2013
Dirk, das haut jetzt nicht mehr hin, weil Du auf eine externe Platte gespiegelt hast !
Soll heißen: dadurch dass du nun eine Externe nutzt, ist der Laufwerkspfad wieder ein anderer.
Allerdings wenn du schreibst, dass die Externe mit Serato läuft, hast du ja sicher dann schon mit angeschlossener Externer "Relocate Lost Tracks" durchgeführt ?! ;-)
Soll heißen: dadurch dass du nun eine Externe nutzt, ist der Laufwerkspfad wieder ein anderer.
Allerdings wenn du schreibst, dass die Externe mit Serato läuft, hast du ja sicher dann schon mit angeschlossener Externer "Relocate Lost Tracks" durchgeführt ?! ;-)
DJ Dirk 2011
6:27 PM - 4 June, 2013
Mir ist gerade aufgefallen, das serato gar nicht instaliert war. das ich einfach nur die serato.exe von der festplatte geöffnet habe. so lief es auch. :-D
werd nochmal richtig neu instalieren. ;)
wie lang brauch ich für ca 20.000 titel? (relocate lost tracks)
werd nochmal richtig neu instalieren. ;)
wie lang brauch ich für ca 20.000 titel? (relocate lost tracks)
Wreckz
6:33 PM - 4 June, 2013
Das relocate geht eigentlich sehr fix.
Hab aber bisher nur n paar Tracks relocatet :-P
Hab aber bisher nur n paar Tracks relocatet :-P
DJ Dirk 2011
7:20 PM - 4 June, 2013
das problem besteht darin, das in virtual dj der laufwerksname c steht.
meine interne festplatte heisst aber c. die externe heisst e.
wenn ich c ändern will, sagt er mir das das nicht geht. möchte ich auch gar nicht, da ich denke, das dann die restlichen programme die sich darauf befinden problem machen. gibt es irgendwie die möglichkeit den laufwerkspfad in virtual dj auf e zu setzen?????
durch neuinstalation von der externen festplatte z.b.???
meine interne festplatte heisst aber c. die externe heisst e.
wenn ich c ändern will, sagt er mir das das nicht geht. möchte ich auch gar nicht, da ich denke, das dann die restlichen programme die sich darauf befinden problem machen. gibt es irgendwie die möglichkeit den laufwerkspfad in virtual dj auf e zu setzen?????
durch neuinstalation von der externen festplatte z.b.???
Wreckz
8:10 PM - 4 June, 2013
Im Root Verzeichnis der Externen befindet sich eine Datenbank Datei.
Diese mit dem Word Pad öffnen. Dann die Zeilen suchen, die auf deine Externe verweisen.
Könnte etwa so aussehen: c:/Archiv/Music
Nun musst du schauen, welchen Laufwerksbuchstaben Windows deiner Externen zuordnet.
Dann gehst du oben auf 'Bearbeiten' und dann 'Suchen/Ersetzen' .
In dem Fenster in der Zeile bei "Suchen" schreibst du dann: c:/Archiv/
In die Zeile "Ersetzen" : e:/Archiv/
Im Grunde brauch man eigentlich nur "c" gegen "e" erstezen - aber dann ändert das Tool dir ALLE 'c' in 'e' .
Der Rest dahinter dient nur der "Sicherheit" , dass wirklich nur der Pfad geändert wird, denn du auch ändern willst.
Bevor du anfängst, mach von dieser Datei eine Kopie irgendwo hin, falls was nicht funktioniert.
Diese mit dem Word Pad öffnen. Dann die Zeilen suchen, die auf deine Externe verweisen.
Könnte etwa so aussehen: c:/Archiv/Music
Nun musst du schauen, welchen Laufwerksbuchstaben Windows deiner Externen zuordnet.
Dann gehst du oben auf 'Bearbeiten' und dann 'Suchen/Ersetzen' .
In dem Fenster in der Zeile bei "Suchen" schreibst du dann: c:/Archiv/
In die Zeile "Ersetzen" : e:/Archiv/
Im Grunde brauch man eigentlich nur "c" gegen "e" erstezen - aber dann ändert das Tool dir ALLE 'c' in 'e' .
Der Rest dahinter dient nur der "Sicherheit" , dass wirklich nur der Pfad geändert wird, denn du auch ändern willst.
Bevor du anfängst, mach von dieser Datei eine Kopie irgendwo hin, falls was nicht funktioniert.
DJ Dirk 2011
8:21 PM - 4 June, 2013
sorry wrecks.
ich bin vielleicht zu doof dafür. ich doktor da jetzt schon seit tagen dran rum. ein root verzeichnis finde ich nicht. ich bin software technisch auch nicht sehr bewandert. bei mir muss das zeug laufen, oder leute müssen es zum laufen bringen. ich werd jetzt einfach am samstag ganz normal serato benutzen. halt nur mit einem laufwerk. ist zwar scheisse, aber das ist mir alles zu kompliziert und ich hab genug andere sachen zu erledigen bis meine gäste kommen :-(
ich dank dir für deine hilfe. du hast dein bestes gegeben. ;)
gruss
dirk
ich bin vielleicht zu doof dafür. ich doktor da jetzt schon seit tagen dran rum. ein root verzeichnis finde ich nicht. ich bin software technisch auch nicht sehr bewandert. bei mir muss das zeug laufen, oder leute müssen es zum laufen bringen. ich werd jetzt einfach am samstag ganz normal serato benutzen. halt nur mit einem laufwerk. ist zwar scheisse, aber das ist mir alles zu kompliziert und ich hab genug andere sachen zu erledigen bis meine gäste kommen :-(
gruss
dirk
Wreckz
9:00 PM - 4 June, 2013
Das Root ist da wo alles anfängt ! Also wenn Win dir die Laufwerke anzeigt, nur draufklicken. Dort haste dann dein Musicarchiv und eine xml Datei !
Diese xml ist die Datenbank Datei.
Diese xml ist die Datenbank Datei.
Jensen Määäm
9:18 PM - 4 June, 2013
gruss
dirk
Serato Scratch Live ohne Hardware nutzen...heißt: Du hast nur den Offlineplayer. So macht man doch keine Musik! Und Du bist DJ?
Quote:
sorry wrecks.ich bin vielleicht zu doof dafür. ich doktor da jetzt schon seit tagen dran rum. ein root verzeichnis finde ich nicht. ich bin software technisch auch nicht sehr bewandert. bei mir muss das zeug laufen, oder leute müssen es zum laufen bringen. ich werd jetzt einfach am samstag ganz normal serato benutzen. halt nur mit einem laufwerk. ist zwar scheisse, aber das ist mir alles zu kompliziert und ich hab genug andere sachen zu erledigen bis meine gäste kommen :-(
gruss
dirk
Serato Scratch Live ohne Hardware nutzen...heißt: Du hast nur den Offlineplayer. So macht man doch keine Musik! Und Du bist DJ?
Jensen Määäm
11:38 PM - 4 June, 2013
Nein, er hat oben geschrieben, er will nicht erst seine Rane Soundcard aus dem case "ausbauen"/entnehmen.
DJ Dirk 2011
5:57 AM - 5 June, 2013
genauso ist es gedacht jensen määäm. ich hab eine eigene kleine gartenparty anlässlich meines geburtstages. da soll einfach nur musik laufen. mit zwei decks ist es zwar schöner und mit virtual dj laufen die titel auch schöner ineinander, aber mein grosses case bzw die serato box aufzustellen, bzw zu entnehmen ist einfach zu viel aufwand. und an so einem abend fummeln dir zig leute am lapi bzw anlage. das risiko, das da irgendwas defekt geht ist mir dann einfach zu gross, da ich jedes wochenende unterwegs bin.
nichts für ungut jungs. ich wünsch euch ein erfolgreiches wochenende.
gruss
dirk
nichts für ungut jungs. ich wünsch euch ein erfolgreiches wochenende.
gruss
dirk
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.