Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL mit Netbook

NightStorm 6:01 PM - 9 October, 2008
Hallo Leute,

ich wollte euch mal Fragen ob ihr Erfahrungen habt, bzw was ihr drübt denkt, SSL auf einen Netbook (z. B. Acer 1,6 Ghz 1 GB Ram, Win XP) laufen zu lassen ... Praktisch wäre das kleine Netbook und die komfortable Weise zu mitzunehmen... Aber evtl reicht die Leistung nicht aus und die Latenzzeit zwecks der USB Verbindung wäre zu langsam.. Was denkt ihr denn darüber?

Grüße
arenddd 11:21 PM - 9 October, 2008
würd mich auch interessieren, vor allem deswegen:

www.scratchlive.net
quinto 8:39 AM - 10 October, 2008
ja, hier betreibe ssl nur mitm netbook (dieses medion akoya 1210, 1,6er atom, 1 gb ram, win xp sp3, 80er gb hd (glaub ich)). funzt zuverlässig wenn man xp entsprechend eingestellt / optimiert hat (auch im club). einziger nachteil die auflösung. bei 1076x768 (wird nicht interpoliert) fehlt immer ein bißchen von ssl. damit lässt sich aber leben.
ludermike 11:46 AM - 10 October, 2008
Ich arbeite auch mit dem Acer Aspire One. Es hat eine neue Festplatte spendiert bekommen (320 Gb) und der Arbeitsspeicher auf 1,5 Gb, mehr geht leider nicht beim Speicher. Ich teste es nun schon ca. 8 Wochen und hatte noch keine Probleme. Die version 1.8.1. lief und auch die neue 1.8.2. mit 2 cdj 400ern läuft sicher. Beim laden eines Tracks ruckelt die Wellenform Anzeige und die cpu-Auslastung geht hoch, ist halt immer der kurze Moment beim Track laden. Wenn man die Auflösung 1076x768 mit einem Programm interpoliert darstellt gehen gleich mal 50% der cpu-Auslastung flöten. Also weniger sinnvoll und man kommt mit dem hin und her schieben von Serato auch gut klar.

Ich warte trotzem weiterhin gespannt wann das erste Netbook mit dem neuen Intel Atom 330 herauskommt. Der hat dann 2 Kerne mit je 1,6GHz.
FDW 2:31 PM - 20 October, 2008
Ihr müsst immer beachten was ihr für Musikdateien Spielt. Welches Format, CBR, VBR, Bitrate, usw... Das macht stark was aus.

Mit den Doppelkernen wirds dann aber erst richtig spaßig denke ich :) Evtl. lässt Serato ja dann auch eine kleinere Auflösung zu.
n8agent 4:51 PM - 29 October, 2008
hat schon jemand erfahrungen mit dem ASUS EEC 1000H gemacht?
mich würde interessieren, ob die leitung reicht:
10 Zoll Display (Auflösung: WSVGA 1.024 x 600), Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, XP Home
FDW 1:41 PM - 2 November, 2008
Läuft. Aber nicht perfekt. Als Ersatz OK. Also Hauptlappi eher nicht zu empfehlen. Man sollte auf den Doppelkern waren, wenn er jemals kommt...